Valencia: Toprak vor MotoGP-Premiere

Kevin Hanus (Wildcard): «Rückstand ist bedenklich»

Von Sharleena Wirsing
Das zweite Training auf dem Sachsenring lief für Kevin Hanus nicht nach Wunsch. Er belegte den vorletzten Platz der Moto3-Zeitenliste. «Als Wildcard-Fahrer kann man keine Wunder erwarten», sagt er.

Kevin Hanus lag nach dem zweiten freien Training auf dem 34. Platz der Zeitenliste und verlor 2,8 sec auf die Bestzeit von Jack Miller. Trotzdem gelang dem Nürnberger eine Verbesserung von fast einer Sekunde gegenüber der ersten Sitzung.

«Am Vormittag hatten wir viele Probleme. Der Quickshift hat nicht funktioniert, also musste ich beim Schalten immer kurz das Gas zudrehen. Das hat Zeit gekostet. Dazu kamen noch andere Probleme. Die meisten konnten wir lösen, deshalb konnte ich mich um eine Sekunde steigern. Trotzdem sollte am Samstag noch einiges drin sein. Natürlich ist der Rückstand von 2,8 sec bedenklich, aber das Team hat einen guten Job gemacht. Als Wildcard-Fahrer kann man von mir keine Wunder erwarten», betonte Hanus, der sein erstes Rennen seit zehn Monaten bestreitet. «Die Verletzung zählt aber nicht als Ausrede», weiß er.

Am Samstag muss sich Hanus deutlich steigern. «Ich verliere zum 26. Platz nur eine halbe Sekunde. Das ist nicht so schlecht, da die anderen Fahrer mir viele Rennen voraus sind. Am Samstag will ich noch eine halbe Sekunde finden. Im Vergleich zum letzten Jahr kommen wir meiner Meinung nach besser voran.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 17.11., 14:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mo. 17.11., 15:30, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von São Paulo
  • Mo. 17.11., 15:40, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 17.11., 17:25, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo. 17.11., 17:30, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mo. 17.11., 17:55, Motorvision TV
    Rallye: Africa Eco Race
  • Mo. 17.11., 18:20, Motorvision TV
    Rallye: Britische Meisterschaft
  • Mo. 17.11., 19:10, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 17.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 17.11., 20:05, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1711054512 | 9