Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto3
  6. /

  7. News

Werbung

Kevin Hanus (Wildcard): «Rückstand ist bedenklich»

Das zweite Training auf dem Sachsenring lief für Kevin Hanus nicht nach Wunsch. Er belegte den vorletzten Platz der Moto3-Zeitenliste. «Als Wildcard-Fahrer kann man keine Wunder erwarten», sagt er.

Moto3

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Kevin Hanus lag nach dem zweiten freien Training auf dem 34. Platz der Zeitenliste und verlor 2,8 sec auf die Bestzeit von Jack Miller. Trotzdem gelang dem Nürnberger eine Verbesserung von fast einer Sekunde gegenüber der ersten Sitzung.

Werbung

Werbung

"Am Vormittag hatten wir viele Probleme. Der Quickshift hat nicht funktioniert, also musste ich beim Schalten immer kurz das Gas zudrehen. Das hat Zeit gekostet. Dazu kamen noch andere Probleme. Die meisten konnten wir lösen, deshalb konnte ich mich um eine Sekunde steigern. Trotzdem sollte am Samstag noch einiges drin sein. Natürlich ist der Rückstand von 2,8 sec bedenklich, aber das Team hat einen guten Job gemacht. Als Wildcard-Fahrer kann man von mir keine Wunder erwarten", betonte Hanus, der sein erstes Rennen seit zehn Monaten bestreitet. "Die Verletzung zählt aber nicht als Ausrede", weiß er.

Am Samstag muss sich Hanus deutlich steigern. "Ich verliere zum 26. Platz nur eine halbe Sekunde. Das ist nicht so schlecht, da die anderen Fahrer mir viele Rennen voraus sind. Am Samstag will ich noch eine halbe Sekunde finden. Im Vergleich zum letzten Jahr kommen wir meiner Meinung nach besser voran."

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Maximo Quiles

CFMOTO Aspar Team

231

2

Alvaro Carpe

Red Bull KTM Ajo

146

3

David Almansa

-

134

4

Brian Uriarte

Red Bull KTM Ajo

127

5

Marco Morelli

CFMOTO Aspar Team

115

6

Veda Pratama

Honda Team Asia

97

7

Valentin Perrone

Red Bull KTM Tech3

95

8

Hakim Danish

AEON Credit SIC Racing MSI

86

9

Matteo Bertelle

LEVELUP-MTA

66

10

Rico Salmela

Red Bull KTM Tech3

60

Events

Alle Moto3 Events
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Demnächst

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • San Marino Grand Prix

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  • Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  1. Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  2. Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  3. Demnächst

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  4. San Marino Grand Prix

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  5. Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien