Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto3
  6. /

  7. News

Werbung

Sieger Efren Vazquez: «Ein wirklich hartes Rennen»

Schon fünf Podestplätze bei zehn Rennen, in Indianapolis der erste Sieg: Efren Vazquez auf der Honda des Teams SaxoPrint RTG ist die Überraschung des Jahres.

Moto3

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Riesenerleichterung beim deutschen SaxoPrint Racing Team Germany nach dem Triumph von Efren Vazquez beim Grand Prix in Indianapolis. Der 27-jährige Baske schnappte sich nicht nur den ersten Sieg, sondern er hat jetzt auch wieder den zweiten WM-Rang inne – er liegt 21 Punkte hinter WM-Leader Jack Miller (Red Bull-KTM).

Werbung

Werbung

Der leichtgewichtige Vazquez nützte seine Honda-Power beim Sprint zum Zielstrich nach 23 Runden geschickt aus – er flitzte 0,065 Sekunden vor Rossi-Schützling Romano Fenati (KTM) ins Ziel.

2014 ist die achte komplette GP-Saison in der Leichtgewichtsklasse für den Spanier, Indy war sein 116. WM-Lauf. Und die aktuelle Saison ist jetzt schon die erfolgreichste für den kleinen Efren – fünfter Podestplatz beim zehnten Rennen.

Efren Vazquez, im Vorjahr auf der Werks-Mahindra (Platz 5 beim WM-Finale in Valencia) unterwegs, ist frisch verheiratet und wirkte noch nie so fokussiert wie jetzt.

Werbung

Werbung

"Ich habe mich in der Sommerpause wirklich angestrengt, um meine körperliche Verfassung noch zu verbessern", schilderte der Honda-Werkspilot nach dem Sieg. "Ich habe mich auch mental verbessert, ich bin konzentrierter, das wird man in der zweiten Saisonhälfte noch sehen..."

"Am ganzen Wochenende in Indy habe ich in jedem Training 100 Prozent gegeben", ergänzte Vazquez. "Wir haben am Motorrad nichts verändert, wir haben es kaum berührt, kein anderes Setting probiert, nichts. Das Rennen war wirklich hart, für alle Fahrer in der Spitzengruppe. Ich bin erleichtert, endlich mein erster Sieg, den nehme ich gerne mit."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Maximo Quiles

CFMOTO Aspar Team

170

2

Alvaro Carpe

Red Bull KTM Ajo

111

3

Marco Morelli

CFMOTO Aspar Team

77

4

David Almansa

-

76

5

Brian Uriarte

Red Bull KTM Ajo

72

6

Veda Pratama

Honda Team Asia

71

7

Valentin Perrone

Red Bull KTM Tech3

60

8

David Muñoz

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

52

9

Guido Pini

Leopard Racing

48

10

Hakim Danish

AEON Credit SIC Racing MSI

48

Events

Alle Moto3 Events
  • Vergangen

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Vergangen

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Alvaro Carpe Moto3

    Live

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  • Demnächst

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  1. Vergangen

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  2. Vergangen

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  3. Alvaro Carpe Moto3

    Live

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  4. Demnächst

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  5. Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien