Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Indy, Moto3-Quali: Heftiger Sturz von Philipp Öttl!

Von Sharleena Wirsing
Philipp Öttl musste einen heftigen Abflug verkraften

Philipp Öttl musste einen heftigen Abflug verkraften

Philipp Öttl sorgte bereits in der Anfangsphase mit einem heftigen Sturz für Wirbel. Es war erneut WM-Leader Danny Kent, der sich Startplatz 1 sicherte.

Bereits nach acht Minuten sorgte Philipp Öttl für eine Schrecksekunde. Der deutsche Moto3-Pilot wurde in Kurve 6 per Highsider von der KTM des Schedl-Teams geschleudert. Doch er konnte sich bald wieder aufrichten und die Auslaufzone selbstständig verlassen. Er lag auf Platz 28.

Zur selben Zeit lag Efren Vazquez (Honda) vor Miguel Oliveira (KTM) und Jakub Kornfeil (KTM) an der Spitze. WM-Leader Danny Kent lag nur auf Platz 16 und steuerte die Leopard-Box an.

18 Minuten vor Schluss setzte sich Kent dann mit 1:40,703 min an die Spitze. Damit war er 0,390 sec schneller als sein Leopard-Teamkollege Vazquez. Öttl wurde bereits auf Platz 31 zurückgereicht.

Rookie Fabio Quartararo schob sich vier Minuten vor Schluss hinter Kent auf Platz 2 vor Binder, Vazquez und Bastianini.

Danny Kents ?Runde in 1:40,703 min blieb bis zum Ende die Bestzeit, obwohl sich Zulfahmi Khairuddin in den letzten Sekunden auf 0,108 sec heranpirschte. Er wurde von Miguel Oliveira verdrängt, der sich Platz 2 sicherte.

Die Top-5: Danny Kent (Honda), Miguel Oliveira (KTM), Zulfahmi Khairuddin (KTM), Enea Bastianini (Honda) und Fabio Quartararo (Honda).

Philipp Öttl muss am Sonntag vom 34. und letzten Startplatz aus losfahren.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
» zum TV-Programm
5