Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Philipp Öttl (14.): Neues KTM-Chassis und Schwinge

Von Sharleena Wirsing
Philipp Öttl in der Schedl-Box

Philipp Öttl in der Schedl-Box

Mit Platz 14 im ersten freien Moto3-Training schaffte Philipp Öttl einen soliden Start in das Rennwochenende in Misano. 2013 fuhr er hier seinen ersten Moto3-Top-10-Platz ein.

Nach dem schwierigen Wochenende in Silverstone kam Philipp Öttl nun auf eine Strecke, mit der er gute Erinnerungen verbindet. Auf dem Misano World Circuit Marco Simoncelli fuhr der Bayer 2013 mit Platz 9 sein erstes Top-10-Ergebnis in der Moto3-WM ein.

Für den Misano-GP erhielt der KTM-Pilot ein neues Chassis und eine neue Schwinge. «Es war ein gutes Training. Ich fuhr die gesamte Distanz mit den weichen Reifen durch. Nach dem schwierigen Wochenende in Silverstone lief es nun wieder besser. Ich denke, ich habe mich einfach gut vorbereitet auf diesen Grand Prix. Ich bin sehr fokussiert. Für dieses Wochenende haben wir von KTM einen neuen Rahmen und eine neue Schwinge erhalten. Um es genau bewerten zu können, müssen wir noch schneller fahren. Erst dann sind die Unterschiede wirklich erkennbar», weiß Öttl.

«Bisher bin ich sehr zufrieden damit, wie alles funktioniert. Ich habe an Misano auch sehr gute Erinnerungen, denn ich habe hier mein erstes Top-10-Resultat eingefahren. Die Strecke ist flüssig und gefällt mir. Auch der neue Asphalt macht sich gut. Für das zweite Training werden wir noch ein paar Veränderungen vornehmen und einen neuen Reifensatz verwenden. Wir fuhren erst mit den weichen Reifen, um den Medium-Reifen aufzusparen, der wohl besser funktioniert und der Rennreifen sein wird.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
11