Tragödie in Cremona: Tödlicher Unfall

Exklusiv: Leopard Racing 2016 mit KTM!

Von Sharleena Wirsing
Wie bereits berichtet, wird das Moto3-Team von Leopard Racing 2016 mit Bikes von KTM antreten. Dies bestätigte nun auch Leopard-COO Miodrag Kotur exklusiv gegenüber SPEEDWEEK.com.

Miodrag Kotur, Chief Operation Officer von Leopard Racing, bestätigte nach dem Moto3-Rennen in Motegi gegenüber SPEEDWEEK.com, dass Fabio Quartararo, Joan Mir und Andrea Locatelli 2016 mit KTM-Bikes in der Moto3-Klasse an den Start gehen werden.

«Ja, wir haben uns für KTM entschieden», erklärte er in der Leopard-Box. Am Samstag stand die Wahl des Materials laut Miodrag noch nicht fest. Nun ist der Deal mit KTM besiegelt.

Damit verliert Honda mit Quartararo einen heißen Titelanwärter an Konkurrent KTM. Ein schmerzlicher Verlust, denn Quartararo wurde im Estrella Galicia 0,0-Team von Emilio Alzamora aufgebaut und zweimal Spanischer Moto3-Meister.

Leopard Racing wird 2016 mit fünf Fahrern in zwei Klassen antreten. Fabio Quartararo, Joan Mir und Andrea Locatelli bestreiten die Moto3-WM und Danny Kent wird Teamkollege von Miguel Oliveira in der Moto2-Klasse. «Es ist schwer zu sagen, wie stark Quartararo, Mir und Locatelli 2016 sein werden. Alle reden über Quartararo, aber er ist derzeit leider verletzt. Doch er konnte sein Potenzial bereits zeigen. Er wird sicher auch im nächsten Jahr stark sein. Wir arbeiten hart daran, auch mit Mir und Locatelli. Ich denke, wir haben sehr gute Fahrer für 2016», bestätigte Kotur.

Leopard Racing liegt in diesem Jahr mit Danny Kent auf dem ersten WM-Rang. Der Brite hat nach dem Japan-GP 56 Punkte Vorsprung auf Bastianini.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.09., 14:15, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di. 16.09., 15:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 16.09., 16:00, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.09., 16:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.09., 16:50, Spiegel Geschichte
    Ultimate Processes
  • Di. 16.09., 17:00, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di. 16.09., 17:45, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 16.09., 18:40, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.09., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 16.09., 19:35, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1609054512 | 5