SBK: Toprak analysiert seinen Teamkollegen

Veteranen: Entscheidung gefallen

Von Axel Koenigsbeck
Die Veteranen können es noch

Die Veteranen können es noch

Seitenwagen-Veteranen-Cup: Schmid/Meusburger sind vorzeitig Meister.

Bereits bei der vorletzten Veranstaltung zum Seitenwagen-Veteranen-Cup im hessischen Wächtersbach-Aufenau konnten die Tabellenführer Dietmar Schmid/Mario Meusburger mit zwei weiteren Laufsiegen den Gewinn der Serie feiern. Dabei profitierte das schwäbisch-österreichische Duo vom Totalausfall seiner schärfsten Widersacher Jürgen Knübben/Peter Schneider. Deren Tausender-Twin auf Basis der Yamaha XS 650 mochte schon im Training nicht recht laufen. Auf dem Weg zum Vorstart spuckte er dann wieder, worauf Knübben auf eine Teilnahme an den beiden Rennläufen verzichtete.

Doch beim Finale in Kleinhau am 26. September wollen die Cup-Sieger von 2007 wieder am Start sein. Schließlich besteht noch die Chance, Christof Kremer/Christof Schneider den Vizetitel streitig zu machen.
Die letztjährigen Cup-Gewinner fuhren in Aufenau die Plätze drei und zwei ein.

Gesamtdritte wurden Hans Joachim Freund/Hartmut Fischer mit den Rängen zwei und vier. Thomas Ungemach stürzte, dabei zog sich Beifahrer Stefan Kleine einen doppelten Oberarmbruch zu.

Resultate und Cup-Stand: www.dp-racing-shop.de

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 06.07., 06:00, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • So. 06.07., 06:45, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • So. 06.07., 07:35, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • So. 06.07., 07:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 06.07., 08:25, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • So. 06.07., 09:10, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • So. 06.07., 09:45, BR-alpha
    Der Süden der Toskana: Von San Gimignano zur Maremma
  • So. 06.07., 10:20, Sky Sport Austria
    Formel 3: FIA-Meisterschaft
  • So. 06.07., 11:30, Sky Sport Austria
    Formel 1
  • So. 06.07., 11:35, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0607054512 | 6