Joël Robert: Akut in Lebensgefahr nach Herzstillstand

Von Thoralf Abgarjan
Motocross
Joël Robert liegt im Koma

Joël Robert liegt im Koma

Nach einer Coronainfektion hat sich der Gesundheitszustand des sechsfachen belgischen Weltmeisters Joël Robert drastisch verschlechtert. Er liegt nach einem akuten Herzstillstand im Koma.

Der sechsfache belgische Motocross-Weltmeister Joël Robert liegt im Koma und kämpft um sein Leben. Der 77-Jährige wurde Anfang der Woche zunächst nach einer COVID-19-Infektion entlassen. Mitte der Woche verschlechterte sich dann sein Zustand dramatisch, so dass er erneut ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Bereits nach der Ankunft in der Notaufnahme erlitt Robert einen Herzstillstand, der weitere schwere Organschädigungen verursachte. Er liegt zur Zeit im Koma. Sein Zustand wird als sehr ernst bezeichnet.

Bereits im letzten Jahr hatte sich sein Gesundheitszustand massiv verschlechtert. Er war Diabetiker und litt nach 5 Schlaganfällen unter schweren Herz- und Lungenproblemen. Damit gehörte er zu den Hochrisikopatienten bei einer Corona-Infektion, die ihn nun heimsuchte.

Joël Robert hielt den Rekord von 6 Weltmeistertiteln über Jahrzehnte, bis sein Landsmann Stefan Everts diesen Rekord mit insgesamt 10 WM-Titeln brach. Roberts gewann in seiner aktiven Zeit 50 WM-Läufe und agierte später als Trainer der belgischen Nationalmannschaft beim Motocross der Nationen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Der tiefe Fall von Ferrari: Gründe für die Flaute

Mathias Brunner
​Das schmerzt jeden Ferrari-Fan in der Seele: Ferrari-Teamchef Mattia Binotto hat als Saisonziel 2021 den dritten Schlussrang genannt. In Tat und Wahrheit müssen die Italiener froh sein, wenn sie den erreichen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 22.01., 01:30, Motorvision TV
    Car History
  • Fr. 22.01., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 22.01., 05:00, Sky Sport HD
    Formel 2
  • Fr. 22.01., 05:00, Sky Sport 1
    Formel 2
  • Fr. 22.01., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 22.01., 05:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 22.01., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Fr. 22.01., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Fr. 22.01., 06:00, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Fr. 22.01., 06:55, Motorvision TV
    Mission Mobility
» zum TV-Programm
7DE