Joël Robert: Akut in Lebensgefahr nach Herzstillstand

Von Thoralf Abgarjan
Joël Robert liegt im Koma

Joël Robert liegt im Koma

Nach einer Coronainfektion hat sich der Gesundheitszustand des sechsfachen belgischen Weltmeisters Joël Robert drastisch verschlechtert. Er liegt nach einem akuten Herzstillstand im Koma.

Der sechsfache belgische Motocross-Weltmeister Joël Robert liegt im Koma und kämpft um sein Leben. Der 77-Jährige wurde Anfang der Woche zunächst nach einer COVID-19-Infektion entlassen. Mitte der Woche verschlechterte sich dann sein Zustand dramatisch, so dass er erneut ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Bereits nach der Ankunft in der Notaufnahme erlitt Robert einen Herzstillstand, der weitere schwere Organschädigungen verursachte. Er liegt zur Zeit im Koma. Sein Zustand wird als sehr ernst bezeichnet.

Bereits im letzten Jahr hatte sich sein Gesundheitszustand massiv verschlechtert. Er war Diabetiker und litt nach 5 Schlaganfällen unter schweren Herz- und Lungenproblemen. Damit gehörte er zu den Hochrisikopatienten bei einer Corona-Infektion, die ihn nun heimsuchte.

Joël Robert hielt den Rekord von 6 Weltmeistertiteln über Jahrzehnte, bis sein Landsmann Stefan Everts diesen Rekord mit insgesamt 10 WM-Titeln brach. Roberts gewann in seiner aktiven Zeit 50 WM-Läufe und agierte später als Trainer der belgischen Nationalmannschaft beim Motocross der Nationen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
4