MotoGP: Marquez über erste WM-Chance

Dennis Ullrich wechselt zu KTM Sarholz

Von Harald Englert
2012 auf Sarholz-KTM: Dennis Ullrich

2012 auf Sarholz-KTM: Dennis Ullrich

Der 18-Jährige wird in der Saison 2012 für das KTM Sarholz Racing Team fahren.

Dennis Ullrich wird das Honda Waldmann Team zum Jahresende verlassen und in der nächsten Saison in der EMX2 und der ADAC MX Masters Serie für den Westerwälder KTM-Händler starten. Der erste Einsatz auf der Sarholz-KTM ist beim Supercross in Dortmund vorgesehen.

«Dennis passt wunderbar in unser Team», freut sich Burkhard Sarholz über seine Neuverpflichtung. «Mit ihm und Lars Reuther haben wir zwei der besten deutschen Nachwuchs-Talente im Team und werden nicht nur national eine gute Figur machen. Beide haben schon bewiesen, dass sie auch in der EM vorne mitfahren können.»

«Das passt wunderbar, so können wir zumindest die näher gelegenen EM-Läufe mit unserem grossen Teamtruck anfahren und den Jungs eine ideale Plattform für ihre Weiterentwicklung bieten», erklärt Sarholz. «Dennis wurde ja bisher schon vom ADAC unterstützt, wir hoffen die Münchner stehen weiterhin zu ihm und greifen ihm auch 2012 zusammen mit uns unter die Arme.»

Was Dennis Ullrich und andere betroffene Fahrer zu der neuen «Ausländer-Regel» in der deutschen Meisterschaft MX2 zu sagen haben lesen Sie in der aktuellen SPEEDWEEK-Printausgabe 48/2011, die ab 22. November erhältlich ist.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 20.09., 19:10, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Sa. 20.09., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 20.09., 20:00, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa. 20.09., 20:15, Spiegel TV Wissen
    Ultimate Processes
  • Sa. 20.09., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa. 20.09., 22:15, Motorvision TV
    Rallye: Africa Eco Race
  • Sa. 20.09., 22:45, Motorvision TV
    Rallye: Britische Meisterschaft
  • Sa. 20.09., 23:45, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • So. 21.09., 00:10, ServusTV
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • So. 21.09., 00:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C2009054512 | 5