Siegl: «Die Schmerzen waren zu stark»

Von Robert Poensgen
Motocross
Daniel Siegl

Daniel Siegl

Daniel Siegl startete mit voller Hoffnung in die neue Saison, doch der Auftakt der Masters war eine Null-Runde.

Bereits beim Stuttgarter Supercross im November 2008 zog sich [*Person Daniel Siegl*] nach einem heftigen Crash eine fatale Schulterverletzung zu. Sein Comeback beim Frankenbacher Wintermotocross war gut, doch beim ADAC MX Masters-Auftakt in Drehna musste der Flurstedter einen herben Rückschlag einstecken. Siegl erwischte in der Qualifikation ein tiefes Schlagloch und musste vorzeitig ins Fahrerlager zurückkehren.

«Meine Problem-Schulter schmerzte, und ich habe das Training zur Schonung vorzeitig beendet», teilte Siegl mit.

Im ersten Lauf trat Siegl noch an, doch bereits nach acht Runden wurden die Schmerzen in der Schulter so stark, dass ein Weiterfahren nicht möglich war. Bereits am Montag wird er seine Schulter in der Arcus-Klinik in Pforzheim untersuchen lassen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Seltsame Ducati-Politik: Vertreibung von Dovizioso

Günther Wiesinger
Andrea Dovizioso war dreimal Vizeweltmeister, jetzt ist er wieder WM-Zweiter. Aber die Ducati-Manager haben ihn jahrelang abschätzig behandelt. Jetzt haben sie den Salat. Ein würdiger Ersatz fehlt.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 26.09., 18:30, Sport1
    Motorsport - Porsche Carrera Cup, Magazin
  • Sa. 26.09., 19:00, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Russland
  • Sa. 26.09., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 26.09., 20:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 26.09., 20:15, RTL Nitro
    Die 24 Stunden vom Nürburgring - Das größte Autorennen der Welt: Das Rennen
  • Sa. 26.09., 20:25, SPORT1+
    Motorsport - FIA World Rallycross Championship
  • Sa. 26.09., 21:05, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Sa. 26.09., 21:55, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Sa. 26.09., 22:25, Motorvision TV
    Belgian Rally Cahmpionship
  • Sa. 26.09., 22:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
7DE