Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Suzuki stellt neue Cross-Modelle vor

Von Harald Englert
Die neue Suzuki RM-Z450

Die neue Suzuki RM-Z450

Auch Suzuki ist mit den neuen Crossern für 2013 auf dem Markt.

Nachdem die meisten Hersteller ihre neuen MX-Modelle bereits vorgestellt haben, hat nun auch Suzuki die neuen RM-Z-Maschinen präsentiert.

Wie üblich wurden die neuen Motorrädern mit jeder Menge technischer Neuerungen verbessert, um im harten Wettbewerb auf der Motocross-Strecke bestehen zu können.

Sowohl der 250er-Motor als auch der grosse Bruder mit 450 ccm Hubraum wurden mit neuen, leichteren Kolben bestückt, ausserdem wurde die Elektronik-Steuerung an beiden Aggregaten erneuert.

Auffälligste Änderung an der RM-Z 250 ist wohl das neue Getriebe mit nur noch fünf Gängen.

Beide Motorräder wurden mit der neuen SFF-Gabel von Showa ausgestattet. Bei dieser Bauweise ist jeweils einer der Gabelholme für die Federung und einer für die Dämpfung zuständig. Da nur noch eine Feder verbaut ist, spart man Gewicht. Ausserdem soll die innere Reibung geringer sein und die Dämpfung verbessert.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5