Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Kiara Fontanesi: «US-Girls sind nicht schneller!»

Von Harald Englert
Weltmeisterin Kiara Fontanesi gewann auch in den USA

Weltmeisterin Kiara Fontanesi gewann auch in den USA

Die Damen-Weltmeisterin startete bei einem Rennen in den USA und konnte prompt gewinnen.

Noch vor dem Finale der Damen-WM in Teutschenthal, machte die frisch gekürte Weltmeisterin Kiara Fontanesi einen Abstecher in die Vereinigten Staaten um sich beim Finale der Outdoor-Serie mit den amerikanischen MX-Mädels zu messen.

Zu ihrer eigenen Überraschung schaffte die 18-Jährige gleich bei ihrem ersten Rennen einen Doppelsieg. «Ich hätte nicht gedacht dass ich dort so einfach gewinnen kann», zeigte sich die Yamaha-Pilotin überrascht. «Eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass ich gar nicht gewinnen kann. Ich dachte das Niveau ist höher als in Europa, aber das ist nicht der Fall. Ich denke sogar dass die Girls in der WM schneller sind.»

«Der grosse Unterschied zur WM war die Strecke», schilderte die Italienerin. «Der Kurs in Lake Elsinore hatte jede Menge Doppelsprünge und grosse Table-Tops. Einen Doppelsprung bin ich gar nicht gesprungen, während Ashley Fiolek jede Runde über das Teil gesprungen ist. Die Strecke war nicht einfach, hat aber viel Spass gemacht.»

Auch wenn sich die Weltmeisterin prinzipiell einen Wechsel in die USA vorstellen könnte, ist derzeit nichts derartiges geplant. «Ich fühle mich in der FIM Weltmeisterschaft wohl», versichert Fontanesi. «Ich werde auf jeden Fall im nächsten Jahr mit Yamaha und Monster Energy zusammen meinen Titel verteidigen. Was danach kommt werden wir sehen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5