Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Deutschland und Schweiz: ServusTV sendet weiter

Von Oliver Feldtweg
Die Zuschauer aus Deutschland und der Schweiz dürfen sich freuen: Die Sendung «Sport und Talk aus dem Hangar-7» wird weiterhin im TV zu sehen sein

Die Zuschauer aus Deutschland und der Schweiz dürfen sich freuen: Die Sendung «Sport und Talk aus dem Hangar-7» wird weiterhin im TV zu sehen sein

Der österreichische Privatsender ServusTV wird nun doch weiterhin in Deutschland und in der Schweiz zu sehen sein. Grund dafür ist die positive Resonanz von TV-Zuschauern, Kunden und Agenturen.

Anfang August wurde mitgeteilt, dass sich der österreichische Privatsender ServusTV aus dem deutschen und schweizerischen Markt zurückziehen würde. ?

Diese Ankündigung wurde auch von vielen Motorsport-Fans bedauert, da sich nicht nur die Montag-Sendung «Sport und Talk im Hangar-7» mit regelmäßigen Motorsport-Themen großer Beliebtheit erfreut.?

Aber inzwischen wurde die Entscheidung, sich ganz auf den Heimmarkt in Österreich zu konzentrieren, rückgängig gemacht, ServusTV bleibt mit seinen anspruchsvollen Dokumentationen, attraktiven Sportübertragungen und hochstehendem Kulturprogramm den Zusehern in Deutschland und in der Schweiz auch in Zukunft erhalten. ?

«Das digitale Angebot von ServusTV wird weiter ausgebaut und mit Servus.com wird 2017 eine übergreifende Digital-Plattform entstehen, die erstmals alle Servus-Marken unter einem Dach vereint: ServusTV, Servus Magazin, Servus am Marktplatz und die Servus-Bücher», teilten die TV-Macher aus Salzburg mit.

Und warum werden die Sendelizenzen für Deutschland und die Schweiz jetzt doch nicht zurückgelegt? «Die sehr positive Resonanz von TV-Zuschauern, Kunden und Agenturen, die uns in den letzten Wochen und Monaten erreicht hat, hat uns motiviert, ergänzend zum neuen Online-Angebot, den Sendebetrieb von ServusTV im klassischen TV-Bereich fortzusetzen, weiter auch auf diesem Weg erreichbar zu bleiben und das Vermarktungspotenzial abzurunden», lautet die Begründung der ServusTV-Verantwortlichen, eines TV-Senders, der zum Red Bull Media House von Red Bull-Chef Dietrich Mateschitz gehört und der nach sieben Jahren in Österreich einen Markanteil von 0,25 Prozent und Einschaltquoten von durchschnittlich 1,7 Prozent erreicht.?

ServusTV verfügt auch über die terrestrischen Live-Rechte aus der MotoGP-WM für alle drei Klassen. Die Live-Übertragungen werden aber aus rechtlichen Gründen auch 2017 nur in Österreich zu empfangen sein, da die Live-Rechte für Deutschland bei Eurosport und in der Schweiz beim SRF liegen. 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
4