Ralf Waldmann (Eurosport): Für Fernsehpreis nominiert

Von Gino Bosisio
Eurosport-Experte Ralf Waldmann wurde für seine Arbeit bei Eurosport Deutschland in einen erlauchten Kreis aufgenommen.

Ralf Waldmann (50) staunte vor einigen Wochen nicht schlecht, als er in seiner Hauspost eine offizielle Einladung zur Verleihung des deutschen Sportjournalistenpreis auffand. Der 20-fache GP-Sieger wurde neben fünf ehemaligen Sportgrössen in der Kategorie »Bester Experte» nominiert. Vergangene Woche wurden in Hamburg dann im Rahmen einer prunkvollen Gala die Sieger in den einzelnen Kategorien gekürt.

Waldmann musste in seiner Kategorie gegen einige bekannte deutsche Fußball-Größen antreten. Den Sieg holte sich in der Kategorie Experte Oliver Kahn (ZDF). «Es war für mich schon toll, hier überhaupt nominiert zu sein», bekannte Waldmann. «Gemeinsam mit Leuten wie Oli Kahn, Lothar Matthäus, Boris Becker oder Stefan Kretschmer bei so einer Veranstaltung aufzumarschieren, war eine schöne Sache.»

Zur Erinnerung: Waldi, zweifacher 250-ccm-Vizeweltmeister (1996, 1997) aus Ennepetal, agiert neben seiner Betreuertätigkeit für Talente wie Matthias Meggle seit Anfang 2016 bei Eurosport als Experte für die Live-Berichterstattung in der MotoGP-WM.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
9