MotoGP: Yamaha reagiert auf Quartararo-Kritik

Jetzt endgültig: Misano-GP ohne Valentino Rossi

Von Günther Wiesinger
Valentino Rossi

Valentino Rossi

Alles andere wäre ein medinzinisches Wunder gewesen: Movistar-Yamaha bestätigte jetzt offiziell, dass Valentino Rossi auf das Rennen in Misano verzichten muss.

Der Enduro-Unfall von Valentino Rossi (38) vom vergangenen Donnerstag hat die erwarteten Folgen: Der Yamaha-Star, in der MotoGP-WM mit 26 Punkten Rückstand auf Leader Dovizioso an vierter Stelle, musste die Teilnahme am «Gran Premio San Marino e della Riviera di Rimini» vor seiner Haustüre in Tavullia absagen.

Das offizielle Statement: Das Movistar Yamaha MotoGP Team bedauert mitteilen zu müssen, dass Valentino Rossi nicht in der Lage sein wird, am kommenden Wochenende am Misano-GP teilzunehmen.

Das Yamaha-Werksteam hat sich entschieden: Maverick Viñales wird in Italien als einziger Fahrer antreten.

Die gesamte Belegschaft von Yamaha wünscht Valentino Rossi eine schnelle Genesung von seinem Schien- und Wadenbeinbruch und hofft, ihn sobald als möglich wieder auf seiner YZR-M1 zu sehen.

Das Comeback könnte bereits von 22. bis 24. September in Aragón stattfinden, wenn es nach dem Wunsch von Rossi geht.

Wegen der engen Situation in der Konstrukteurs- und Team-WM war vermutet worden, Yamaha könnte für die Dauer von Rossis Abwesenheit den Franzosen Johann Zarco auf die Werks-M1 setzen.

Stand Team-WM: 1. Movistar-Yamaha 327 Punkte. 2. Repsol-Honda 322. 3. Ducati Corse 273.

Stand Konstrukteurs-WM: 1. Yamaha 231. 2. Honda 224. 3. Ducati 212.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 21.11., 23:35, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Sa. 22.11., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 22.11., 01:15, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • Sa. 22.11., 03:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa. 22.11., 03:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Sa. 22.11., 04:00, RTL
    Formel 1: Großer Preis von Las Vegas
  • Sa. 22.11., 04:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa. 22.11., 04:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Las Vegas
  • Sa. 22.11., 04:45, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von Las Vegas
  • Sa. 22.11., 04:45, Motorvision TV
    FastZone 2024
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2111212013 | 5