Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Dani Pedrosa (Honda): Tapferkeit mit Platz 10 belohnt

Am ersten Trainingstag in Texas kämpfte Dani Pedrosa heldenhaft gegen die Schmerzen in seinem Unterarm an. «Ich musste vollen Einsatz bringen», betonte der Honda-Pilot.

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Mit dem 21. Platz im ersten freien Training schnitt Dani Pedrosa am Freitagvormittag bedeutend schlechter ab, als er erwartet hatte. Er lag 3,5 sec über der Bestzeit. Doch der Spanier wollte nicht aufgeben und schwang sich auch in der zweiten MotoGP-Session auf seine Honda.

Werbung

Werbung

Im FP2 gelang Pedrosa eine deutliche Steigerung. Seine Zeit von 2:05,761 min reichte für Platz 10 mit 1,1 sec Rückstand. "Es waren zwei harte Sessions für mich. Vor allem das FP2 war nicht einfach, denn ich musste vollen Einsatz bringen. Am Morgen quälten mich große Schmerzen, aber ich wollte einfach einschätzen, ob ich auf dem Bike durchhalten kann. Meine Pace war nicht gut, im zweiten Training brachte ich mich dann aber in eine bessere Position. Ich habe aber noch immer große Schmerzen", berichtete der 32-Jährige.

"Nun müssen wir die Schwellung unter Kontrolle halten, die durch die Beanspruchung eintrat. Das ist nun mein Ziel. Natürlich wusste ich, dass die Schwellung am zweiten Tag zunehmen wird. Das macht es aber noch etwas schwieriger. Mit dem Freitag bin ich sehr zufrieden, denn meine Pace war am Ende besser als erwartet. Das ist positiv. Wenn sie so wie am Morgen geblieben wäre, dann hätte das Leiden keinen Sinn gehabt, denn ich hätte so keine Chance auf Punkte. Die bessere Pace gibt uns nun im Rennen eine Chance auf Punkte", meint Pedrosa.

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

208

2

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

194

3

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

190

4

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

186

5

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

184

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

159

7

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

148

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

143

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

87

10

Luca Marini

Honda HRC Castrol

79

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • Demnächst

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  1. Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  2. Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  3. Demnächst

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  4. Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  5. Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien