Dani Pedrosa (Honda): Tapferkeit mit Platz 10 belohnt

Von Frank Aday
Dani Pedrosa: «Ich habe große Schmerzen»

Dani Pedrosa: «Ich habe große Schmerzen»

Am ersten Trainingstag in Texas kämpfte Dani Pedrosa heldenhaft gegen die Schmerzen in seinem Unterarm an. «Ich musste vollen Einsatz bringen», betonte der Honda-Pilot.

Mit dem 21. Platz im ersten freien Training schnitt Dani Pedrosa am Freitagvormittag bedeutend schlechter ab, als er erwartet hatte. Er lag 3,5 sec über der Bestzeit. Doch der Spanier wollte nicht aufgeben und schwang sich auch in der zweiten MotoGP-Session auf seine Honda.

Im FP2 gelang Pedrosa eine deutliche Steigerung. Seine Zeit von 2:05,761 min reichte für Platz 10 mit 1,1 sec Rückstand. «Es waren zwei harte Sessions für mich. Vor allem das FP2 war nicht einfach, denn ich musste vollen Einsatz bringen. Am Morgen quälten mich große Schmerzen, aber ich wollte einfach einschätzen, ob ich auf dem Bike durchhalten kann. Meine Pace war nicht gut, im zweiten Training brachte ich mich dann aber in eine bessere Position. Ich habe aber noch immer große Schmerzen», berichtete der 32-Jährige.

«Nun müssen wir die Schwellung unter Kontrolle halten, die durch die Beanspruchung eintrat. Das ist nun mein Ziel. Natürlich wusste ich, dass die Schwellung am zweiten Tag zunehmen wird. Das macht es aber noch etwas schwieriger. Mit dem Freitag bin ich sehr zufrieden, denn meine Pace war am Ende besser als erwartet. Das ist positiv. Wenn sie so wie am Morgen geblieben wäre, dann hätte das Leiden keinen Sinn gehabt, denn ich hätte so keine Chance auf Punkte. Die bessere Pace gibt uns nun im Rennen eine Chance auf Punkte», meint Pedrosa.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 29.03., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5