Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Cal Crutchlow (Honda): «Wollte an Lorenzo rankommen»

Cal Crutchlow (LCR-Honda) zeigte sich enttäuscht von seinem sechsten Platz im Q2 am Samstag beim San Marino-GP. «Ich wollte näher an Lorenzo rankommen. Aber die Hoffnung dauerte nur drei Sekunden.»

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

"Ich hatte wahrscheinlich in der letzten Runde die falsche Einstellung", gab Crutchlow zu. "Als ich an der Flagge vorbeigefahren bin, hatte ich noch zwei Sekunden Zeit, mein Timing war perfekt." Aber der Ehrgeiz war zu groß: "Ich dachte, dass ich es in die erste Startreihe schaffen und näher an Lorenzo herankommen könnte. Diese Hoffnung hat genau drei Sekunden gedauert." Dann hat er sich selbst ausgebremst: "Der Crash war meine Schuld."

Werbung

Werbung

Wie viele seiner Kollegen hat auch der Brite mit Problemen mit den Reifen zu kämpfen. "Ich hatte erneut Probleme mit dem Vorderreifen. Der harte Reifen findet keinen Grip auf der linken Seite, aber wir müssen das Positive sehen: Wir waren schnell im FP3 und im FP4 auf den gebrauchten Reifen. Vielleicht sollte ich sie auch morgen benutzen..."

"Es sieht aus, als hätte Lorenzo momentan einen Vorteil", überlegte der Honda-Fahrer weiter. "Es ist eine Weile her, dass ich einen neuen Medium-Hinterreifen benutzt habe. Ich habe einen im F3 benutzt und denselben dann auch im FP4. Ich kenne den Grip der neuen Reifen nicht. Als ich heute am Morgen rausfuhr, gab es noch ein paar feuchte Stellen. Ich bin froh, dass ich nicht in der dritten Startreihe gelandet bin, weil ich glaube, dass zwischen dem dritten und dem zwölften Platz nur drei Zehntelsekunden liegen. Das ist sehr eng. Ich bin gespannt auf das Rennen morgen."

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

355

2

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

353

3

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

309

4

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

259

5

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

258

6

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

245

7

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

236

8

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

172

9

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

166

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

125

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Grand Prix of Japan

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  • Vergangen

    Pertamina Grand Prix of Indonesia

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  • Demnächst

    Australian Motorcycle Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026
  • Petronas Grand Prix of Malaysia

    Sepang International Circuit, Malaysia
    30.10. – 01.11.2026
  • Grand Prix of Qatar

    Losail International Circuit, Katar
    06.–08.11.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix of Japan

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  2. Vergangen

    Pertamina Grand Prix of Indonesia

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  3. Demnächst

    Australian Motorcycle Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026
  4. Petronas Grand Prix of Malaysia

    Sepang International Circuit, Malaysia
    30.10. – 01.11.2026
  5. Grand Prix of Qatar

    Losail International Circuit, Katar
    06.–08.11.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien