Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Aleix Espargaró (14.): «Brauchen Hilfe von Aprilia»

Aleix Espargaró ist von der 2018-Version der Werks-Aprilia enttäuscht. «Ich wollte 2018 unter die Top-6 fahren. Aber es sind nicht eimnmal Top-Ten-Ränge möglich», hadert er.

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Aleix Espargaró aus dem Aprilia Racing Team Gresini beklagte sich nach seinem 14. Platz beim MotoGP-Rennen in Misano: "Es ist klar, dass das kein gutes Rennen war. Es ist nicht das Ergebnis, das wir anstreben."

Werbung

Werbung

Der Spanier, der im vergangenen Juni Vater von Zwillingen wurde, hatte beim San Marino Grand Prix zum ersten Mal einen neuen Crew-Chief an seiner Seite, den Italiener Pietro Caprara. "Mit ihm fühle ich mich wohl, aber er ist noch dabei herauszufinden, wie das Motorrad funktioniert und was daran geändert werden muss", schilderte Aleix.

Ab morgen testet Espargaró zwei Tage in Misano und hofft dabei auf Unterstützung von seinem Team. "Wir brauchen mehr Hilfe von Aprilia, um uns weiterzuentwickeln. Sie sollen uns für den Test neues Material anliefern. Ich will den neuen Motor und das neue Chassis ausprobieren und versuchen, mich damit zu verbessern."

Der nächste Grand Prix findet in zwei Wochen in Aragón statt, wo es Aleix letztes Jahr auf den siebten Platz geschafft hat. Er zweifelt daran, dieses Ergebnis wiederholen zu können.

Werbung

Werbung

"Dieses Jahr habe ich mehr Mühe. Am Anfang der Saison war es mein Ziel, um die Top-6 zu kämpfen, weil ich nach meinem ersten Jahr bei Aprilia ein gutes Gefühl hatte. Leider war das Motorrad dieses Jahr nicht stark genug. Deshalb sind die kommenden beiden Testtage sehr wichtig und ich hoffe, dass wir in Aragón einen Schritt nach vorne machen können. Es wird bestimmt nicht leicht, in die Top-6 zu kommen. Aber es wäre schon schön, wenigstens in den Top-10 zu landen."

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

399

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

355

3

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

332

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

295

5

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

278

6

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

265

7

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

236

8

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

197

9

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

173

10

Enea Bastianini

Red Bull KTM Tech3

134

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Australian Motorcycle Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026
  • Vergangen

    Petronas Grand Prix of Malaysia

    Sepang International Circuit, Malaysia
    30.10. – 01.11.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of Qatar

    Losail International Circuit, Katar
    06.–08.11.2026
  • Grande Prémio de Portugal

    Algarve International Circuit, Portugal
    20.–22.11.2026
  • Valencia Grand Prix

    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    27.–29.11.2026
  1. Vergangen

    Australian Motorcycle Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026
  2. Vergangen

    Petronas Grand Prix of Malaysia

    Sepang International Circuit, Malaysia
    30.10. – 01.11.2026
  3. Demnächst

    Grand Prix of Qatar

    Losail International Circuit, Katar
    06.–08.11.2026
  4. Grande Prémio de Portugal

    Algarve International Circuit, Portugal
    20.–22.11.2026
  5. Valencia Grand Prix

    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    27.–29.11.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien