Joan Mir (Suzuki) entlassen: Wie es weitergeht

Von Mario Furli
Joan Mir mit seiner Suzuki-Crew

Joan Mir mit seiner Suzuki-Crew

Eine Woche nach dem Highspeed-Crash beim Brünn-Test konnte Joan Mir (Suzuki) das Krankenhaus in Barcelona verlassen. Der MotoGP-Rookie muss sich aber weiterhin schonen.

Gute Nachrichten für Joan Mir: Nach sieben Tagen, in denen der MotoGP-Rookie nach seinem Sturz beim Brünn-Test unter ärztlicher Beobachtung stand, wurde er am heutigen Montag aus der Klinik Dexeus in Barcelona entlassen.

Bei einem Highspeed-Crash am 5. August hatte das Suzuki-Ass eine Lungenprellung davongetragen, weshalb er zunächst mit dem Hubschrauber ins FN Bohunice Universitäts-Krankenhaus nach Brünn gebracht werden musste.

Am vergangen Freitag konnte der Spanier schließlich nach Barcelona geflogen werden, wo ein Ärzteteam um Doktor Angel Charte, der zukünftigen Medical Director der MotoGP-WM, gründliche Tests und Computertomographien veranlasste. Weitere Verletzungen konnten ausgeschlossen werden, aber weil die Lunge stark geprellt und entzündet war, blieb der 21-Jährige vier weitere Tage in der Klinik, wo er täglichen Checks unterzogen wurde.

Die neuesten Untersuchen ergaben nun eine Verbesserung seines Zustandes, weshalb Mir nach Hause durfte. Bis zur nächsten medizinischen Kontrolle, die in einer Woche in der Klinik Dexeus geplant ist, wurde dem MotoGP-Rookie allerdings Ruhe verordnet.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5