Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Danilo Petrucci (8.): «Márquez-Abflug war ähnlich»
Marc Márquez flog in Sepang vor den Augen von Danilo Petrucci ab. Der Ducati-Pilot war auf Phillip Island selbst per Highsider abgestiegen – und er leidet noch unter den Nachwirkungen.
MotoGP
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Danilo Petrucci musste in Sepang den Umweg über das Q1 antreten und war deshalb mit dem achten Startplatz nicht unzufrieden. "Q1 ist immer schwierig, aber ich gebe nicht auf. Klar, es wird es ein schwieriges Rennen, aber der Startplatz ist nicht so schlecht, auch wenn man es natürlich hätte besser machen können", fasste der Ducati-Werksfahrer zusammen. Sein Teamkollege Andrea Dovizioso steht als Zehnter hinter ihm, die erste Startreihe ist in Yamaha-Hand.
Werbung
Werbung
Sind die M1-Piloten in Sepang für die Konkurrenz unerreichbar? "Ich glaube schon. Quartararo hat eine großartige Runde gezeigt, aber auch die anderen sind nahe dran. Wir leiden in den engeren Kurven ein bisschen. Wir müssen uns deshalb immer auf den Hinterreifen und unsere Beschleunigung verlassen. Für das Rennen sind die Yamaha sehr konkurrenzfähig – leider", befürchtet der Mugello-Sieger. "Petrux" leidet zudem noch unter den Nachwirkungen seines Sturzes auf Phillip Island, als er bereits in der zweiten Kurve des Rennens per Highsider von seiner GP19 geworfen wurde. "Der Knöchel ist okay, aber der Rücken macht mir große Probleme. Ich bin jetzt vier, fünf Tage lang nicht gerade gegangen. Ich leide, vor allem machen sich jetzt auch Schmerzen an der Schulter bemerkbar und das Hämatom, das sich langsam Richtung Becken bewegt, tut mir schon sehr weh", zählte der 29-jährige Italiener auf. "Ich hoffe, dass ich es im Rennen nicht zu sehr spüre. Körperlich ist dieses Rennen immer sehr fordernd – und mit dem Schlag, den ich abbekommen haben, ist es nicht wirklich das Beste." Marc Márquez musste in Malaysia im Q2 einen Highsider einstecken – vor den Augen von Petrucci. "Ich war in der Mitte der Gruppe, als ich aus der Boxengasse gefahren bin", schilderte der Ducati-Pilot, der auch eine mögliche Sturzursache nannte: "Diese Reifen sind sehr gut, aber sie müssen auf eine gute Temperatur kommen, um gut zu arbeiten. Es war ziemlich ähnlich wie bei meinem Crash am Sonntag. Ich war aber schneller – im zweiten Gang bei 130 km/h. Ich hoffe, dass Marc sich nicht verletzt hat. Es war ein heftiger Sturz", fügte er an.
Werbung
Werbung
MotoGP-Ergebnis, Sepang, Q2:
1. Quartararo, Yamaha, 1:58,303 min 2. Viñales, Yamaha, + 0,103 sec 3. Morbidelli, Yamaha, + 0,129 4. Miller, Ducati, + 0,422 5. Crutchlow, Honda, + 0,648 6. Rossi, Yamaha, + 0,697 7. Rins, Suzuki, + 0,787 8. Petrucci, Ducati, + 0,794 9. Zarco, Honda, + 0,836 10. Dovizioso, Ducati, + 0,870 11. Márquez, Honda, + 0,875 12. Bagnaia, Ducati, + 1,337 Die weitere Startaufstellung: 13. Mir, Suzuki 14. Aleix Espargaró, Aprilia 15. Pol Espargaró, KTM 16. Abraham, Ducati 17. Iannone, Aprilia 18. Lorenzo, Honda 19. Kallio, KTM 20. Syahrin, KTM
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Marc Márquez
545
2
Alex Márquez
467
3
Marco Bezzecchi
353
4
Pedro Acosta
307
5
Francesco Bagnaia
288
6
Fabio Di Giannantonio
262
7
Franco Morbidelli
231
8
Fermin Aldeguer
214
9
Fabio Quartararo
201
10
Raúl Fernández
172
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Qatar
    10. - 12.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  3. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  5. Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Qatar
    10. - 12.04.2026
    Zum Event
Motorrad-GP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien