Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Casey Stoner an seine Fans: «Das bedeutet mir viel»

Von Mario Furli
Casey Stoner postete dieses Foto mit seiner Familie

Casey Stoner postete dieses Foto mit seiner Familie

Der zweifache MotoGP-Weltmeister Casey Stoner sorgte in der vergangenen Woche für Aufsehen, als er offen über seine gesundheitlichen Probleme sprach. Nun meldete er sich bei seinen Fans.

In den vergangenen Tagen beschäftigte vor allem eine Meldung die Zweirad-Szene: Bei seinem Auftritt im Podcast «Rusty’s Garage» sprach der zweifache MotoGP-Champion Casey Stoner überraschend offen über seinen Kampf gegen ein chronisches Erschöpfungssyndrom.

«Es ist frustrierend, denn ich kann nicht das tun, was mir Freude bereitet», klagte der 34-jährige Australier und verwies unter anderem auf das Motorradfahren. Seine gesundheitlichen Probleme würden auch seine Familie belasten, bedauerte er.

Nachdem Stoner sein Leiden öffentlich gemacht hatte, erreichten ihn viele aufmunternde Nachrichten. Dafür bedankte er sich nun über seine Social-Media-Kanäle: Der 45-fache GP-Sieger veröffentlichte ein Bild, das ihn mit seiner Frau Adriana und den gemeinsamen Töchtern Alessandra und Caleya am Strand zeigt.

Dazu schrieb Stoner: «Ich bin überwältigt von den Reaktionen auf den Podcast mit Greg Rust, in dem ich über meine aktuelle Herausforderung spreche – mein Leiden an chronischer Müdigkeit. Danke an meine Fans und die gesamte Motorrad-Industrie für die Gedanken und die Genesungswünsche. Das bedeutet mir viel!»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5