Lockdown-Lockerungen: Rossi und Co. geben wieder Gas

Von Otto Zuber
Auch Franco Morbidelli war auf Rossis Ranch unterwegs

Auch Franco Morbidelli war auf Rossis Ranch unterwegs

Da die strengen Lockdown-Bestimmungen in Italien gelockert wurden, können die Stars der WM-Königsklasse wieder auf dem Motocross-Bike Gas geben. Valentino Rossi war nicht der Einzige, der sich gleich aufs Bike schwang.

Zwei Monate lang mussten sich die italienischen MotoGP-Stars zusammen mit allen ihren Landsleuten gedulden, bevor die strengen Massnahmen zur Sars-CoV-2-Eindämmung im von der Coronakrise besonders hart getroffenen Land etwas gelockert wurden. Nun ist es endlich wieder soweit, die Motocross-Pisten sind wieder offen und natürlich nutzte auch Yamaha-Ass Valentino Rossi die Chance, um auf seine Ranch wieder Gas zu geben.

«Endlich sind wir wieder auf unseren Bikes unterwegs», erklärte der neunfache Weltmeister auf Instagram. Und er betonte. «Nach einigen Monaten wieder zur Ranch zurückzukehren fühlte sich so aufregend an wie beim ersten Mal.» Rossi war nicht alleine auf der Piste. Auch sein Schützling Franco Morbidelli aus dem Petronas Yamaha Team sowie sein Bruder Luca Marini (Sky Racing Team VR46) waren mit dem 41-Jährigen aus Tavullia auf der Bahn.

Auf dem Crossodromo Monte Coralli in Faenza absolvierten die Ducati-Werksfahrer Andrea Dovizioso und Danilo Petrucci ein MX-Training. Mit dabei waren auch Aprilia-Testfahrer Lorenzo Savadori und die Moto2-Stars Lorenzo Baldassari und Enea Bastianini. «Nach zwei Monaten habe ich endlich mein Bike wiedergetroffen», teilte «Petrux» auf Instagram mit.

In Italien hat sich die Lage deutlich verbessert. Zählte man Ende März noch mehr als 4000 Neuinfektionen pro Tag, ist die Zahl mittlerweile auf weniger als 1000 gesunken. Auch bei den Todesopfern ist ein deutlicher Rückgang verzeichnet worden. Am gestrigen Montag, 11. Mai, wurden noch 179 Todesfälle verzeichnet.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 04:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 05:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 05:30, DF1
    Die Rallye-Meister
  • Sa.. 20.04., 05:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
6