MotoGP trifft auf Fußball: Quartararo bei Ronaldo

Von Mario Furli
Fabio Quartararo und Cristiano Ronaldo

Fabio Quartararo und Cristiano Ronaldo

MotoGP-WM-Leader Fabio Quartararo war in Italien beim Fußballclub Juventus Turin zu Gast. Dort traf der Yamaha-Werksfahrer auf Superstar Cristiano Ronaldo.

Der Serie-A-Fußballclub Juventus Turin absolvierte am Donnerstagabend ein Testspiel gegen die eigene U23-Auswahl, dabei mischte sich auch Fabio Quartararo unter die Zuschauer. Dabei wurde ihm ein Trikot mit seinem Namen und jede Menge Autogrammen überreicht.

Der MotoGP-WM-Leader traf bei der Gelegenheit auch auf Superstar Cristiano Ronaldo. Natürlich wurden Trikot und Helm getauscht, jeweils mit persönlicher Widmung versehen.

«Es ist wirklich schön, eines deiner Idole zu treffen», schwärmte «El Diablo» anschließend. Das Trikot von Paulo Dybala hat Fabio schon seit einem Jahr zu Hause. Als Trophäenjäger ist er sonst schon im Formel-1-Paddock bekannt, so stehen beim 22-jährigen Franzosen in seiner Wahlheimat Andorra unter anderem die Helme von Lewis Hamilton, Charles Leclerc und Daniel Ricciardo.

Übrigens: In einem kurzen Video aus dem Juventus Training Center, das auf den sozialen Netzwerken kursiert, offenbarte Quartararo ein verborgenes Talent und stellte mit ein paar Tricks seine Ballsicherheit unter Beweis.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Braucht der Monaco-GP eine andere Pistenführung?

Mathias Brunner
​Der 80. Grand Prix von Monaco brachte viel Action, nicht zuletzt dank des unberechenbaren Wetters und wegen angriffslustiger Fahrer. Aber ein grosses Problem bleibt: Überholen ist fast nicht möglich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 30.05., 00:30, Motorvision TV
    Repco Supercars Championship 2023
  • Di.. 30.05., 01:00, ServusTV Österreich
    Hubert und Staller
  • Di.. 30.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.05., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.05., 04:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 30.05., 04:45, Motorvision TV
    Gearing Up 2022
  • Di.. 30.05., 05:05, Motorvision TV
    Belgian Rally Championship 2021
  • Di.. 30.05., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.05., 05:35, Motorvision TV
    FIM Enduro World Championship 2021
  • Di.. 30.05., 06:00, Motorvision TV
    Monster Jam FS1 Championship Series 2016
» zum TV-Programm
10