Wie Márquez den kleinen Valentino glücklich machte

Von Mario Furli
Repsol-Honda-Star Marc Márquez ließ am Rande des MotoGP-Events in Misano die Einladung eines fünfjährigen Fans nicht aus und sorgte damit für herzerwärmende Szenen.

«Ciao Marc, ich bin Valentino, fünf Jahre alt und ein großer Fan von dir. Ich bin in Misano auf der Tribüne und möchte ein Foto mit dir machen und dich umarmen. Wenn ich um 19.30 Uhr am Haupteingang der Strecke warte, kannst du für einen Gruß vorbeikommen? Pecco, Maverick und Suzuki habe ich schon getroffen, aber du fehlst noch», stand in einer E-Mail, die der offizielle Fanclub von Marc Márquez am vergangenen Wochenende erhielt. Valentinos Mama hatte sie für den kleinen großen Márquez-Fan verfasst.

Als der achtfache Weltmeister davon erfuhr, kam er der Einladung tatsächlich nach und präsentierte sich zum vereinbarten Zeitpunkt am Eingang zum Misano World Circuit. Die Freude war beim fünfjährigen Valentino natürlich riesig, als er auf seinen Helden traf und ihm verriet: «Ich hoffe jeden Tag auf Regen, denn wenn es regnet, fährst du wie eine Rakete.»

Das zauberte auch Marc ein Lächeln ins Gesicht, der sogar signierte Knieschleifer als Geschenk mitgebracht hatte und dem jungen Fan so eine ganz besondere Erinnerung an dieses unvergessliche Treffen überreichte.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Verstappen gegen Hamilton: So stehen die Chancen

Mathias Brunner
Max Verstappen siedelt die Chancen auf einen Titelgewinn 2021 bei «fünfzig zu fünfzig» an. Wir sagen, auf welchen Strecken der Niederländer gegen Lewis Hamilton die besseren Aussichten hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 23.10., 19:10, Motorvision TV
    BTPA Tractor Pulling
  • Sa.. 23.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Sa.. 23.10., 19:30, ORF Sport+
    Extreme E Magazin 2021
  • Sa.. 23.10., 20:55, Motorvision TV
    Belgian Rally Championship 2021
  • Sa.. 23.10., 20:55, Motorvision TV
    Belgian Rally Championship 2021
  • Sa.. 23.10., 21:05, SPORT1+
    Motorsport - FIA World Rally Championship
  • Sa.. 23.10., 21:25, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic 2021
  • Sa.. 23.10., 21:25, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic 2021
  • Sa.. 23.10., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally 2021
  • Sa.. 23.10., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally 2021
» zum TV-Programm
3DE