Rins: «Vertragssituation mit Suzuki? «Bin entspannt»
Alex Rins (26) geht als WM-Zweiter in das fünfte Rennwochenende der MotoGP-Saison 2022 in Portimão. Was der Suzuki-Werksfahrer zu 2023 und darüber hinaus sagt.
Seit 26. Januar laufen auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya die Formel-1-Wintertests. Fans auf den Tribünen? Pustekuchen. Medien entlang der Bahn? Unerwünscht. Die Formel 1 spielt Verstecken. Wieso?
Weiterlesen
Werbung
Neben WM-Leader Enea Bastianini ist Alex Rins der einzige MotoGP-Pilot, der in der laufenden Saison bereits zweimal auf dem Podium stand. Das 500. Suzuki-Podium in der GP-Geschichte bedeutet nach vier Grand Prix WM-Rang 2 und nur fünf Punkte Rückstand auf die Spitze.
Werbung
Werbung
Rins bestreitet bereits seine sechste Saison auf der Suzuki GSX-RR. Im Vorjahr wurde er angesichts einer unrühmlichen Sturzserie und ausbleibender Top-Ergebnisse immer wieder in Frage gestellt, nun hat der 26-jährige Spanier aber neues Selbstvertrauen geschöpft und sich in einer wegweisenden Saison (die meisten Fahrerverträge laufen Ende 2022 aus, auch im Suzuki-Werksteam) in eine gute Position gebracht. "Wir haben noch nicht angefangen, Gespräche über die nächsten Jahre zu führen", erklärte Rins am Donnerstag in Portimão, als er auf seine Vertragssituation angesprochen wurde. "Das Gute und das, was mich beruhigt, ist aber, dass Livio [Suppo] und die japanischen Jungs mir schon gesagt haben, dass sie [mit mir] weitermachen wollen. Somit bin ich entspannter und ich kann besser fahren. Mal sehen, mein Manager wird im Laufe der nächsten Rennen die Gespräche aufnehmen."
Seit 26. Januar laufen auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya die Formel-1-Wintertests. Fans auf den Tribünen? Pustekuchen. Medien entlang der Bahn? Unerwünscht. Die Formel 1 spielt Verstecken. Wieso?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.