Ducati-Gresini-Neuzugang Alex Márquez spricht über die Lage seines Bruders bei Repsol Honda und die Voraussetzungen, unter welchen der achtfache Weltmeister Honda sogar verlassen könnte.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Erstmals in ihrer gemeinsamen MotoGP-Karriere sitzen die Brüder Márquez 2023 nicht auf markengleichen Motorrädern. Alex Márquez (26) wechselte in die Gresini-Ducati-Mannschaft, wo er als Teamkollege des Italieners Fabio Di Giannantonio (24) antreten wird.
Werbung
Werbung
Alex Márquez sprach gegenüber "MCN" offen über die Lage seines erfolgreichen Bruders Marc (30). Die Brüder haben gemäß Alex seit dem Wechsel zu Gresini und damit ins Ducati-Lager relativ wenig über die unterschiedlichen Entwicklungsschritte der jeweiligen Arbeitgeber gesprochen. Fakt ist: Alex Márquez zog nach drei mittelmäßigen Jahren bei Honda die Reißleine und wollte unbedingt den Tapetenwechsel. "Der erste Kontakt mit Gresini war sehr positiv. Als ich mich dazu entschieden habe zu wechseln, wollte ich niemanden mitnehmen. Ich wollte etwas komplett Neues machen."
Alex lobt Gresini in den höchsten Tönen: "Das Team Gresini ist eine Familie. Man sieht, dass die Leute, die hier arbeiten, auch durchwegs ein gutes Verhältnis zueinander haben."
Werbung
Werbung
Es ist aber auch kein Geheimnis, dass der achtfache Champion Marc Márquez im Moment bei Honda alles andere als zufrieden ist. Bruder Alex sagte dazu: "Ich denke, falls Honda jene Schritte vorwärts macht, die notwendig sind, wird Marc Honda auch nicht verlassen."
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
"Honda ist der Hersteller, für den Marc immer in der MotoGP-WM gefahren ist. Honda hat auch auf Marc gewartet und hat ihn respektiert, als er verletzt war", gab Alex zu bedenken Allerdings hielt er auch fest: "Aber wenn das technische Level des Motorrades nicht dem entspricht, was Marc für den Gewinn eines WM-Titels benötigt, dann wäre es ein mögliches Szenario."
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.