Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Austin-GP im Live-Ticker: Rins lässt LCR Honda jubeln

Von Nora Lantschner
Alex Rins löste mit seinem ersten Sieg für Honda große Emotionen aus. Das MotoGP-Rennen beim «Red Bull Grand Prix of The Americas» war ein wahres Sturzfestival, Jonas Folger kam als Zwölfter ins Ziel.

Mit sieben Texas-Siegen ist Marc Márquez der unbestrittene «King of COTA». 2019 war allerdings Alex Rins (damals noch auf Suzuki) zur Stelle, als der Repsol-Honda-Star in Führung liegend stürzte, und im Vorjahr gewann Enea Bastianini auf Ducati.

Weil die «Bestia» und Marc Márquez an diesem Wochenende wie Pol Espargaró aufgrund der Nachwirkungen ihrer Stürze beim Saisonauftakt in Portugal fehlten, konnte also nur LCR-Honda-Neuzugang Rins einen neuen Austin-GP-Sieger verhindern.

Das tat Rins tatsächlich, nachdem Pole-Setter und Sprint-Sieger Francesco «Pecco» Bagnaia in Führung liegend einen der vielen Stürze in einem turbulenten MotoGP-Rennen fabriziert hatte.

Nur 13 Fahrer absolvierten die volle 20-Runden-Distanz, darunter Jonas Folger, der bei seinem Comeback als Zwölfter punktete.

Das MotoGP-Rennen im Live-Ticker:

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 23:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo.. 29.04., 00:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 02:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo.. 29.04., 04:00, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5