Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Weiterlesen
Werbung
Nach der Debatte um die angeblichen Vermarktungsrechte der Firma 3four-Texas-MGP, welche von Motorsport-Legende Kevin Schwantz geleitet wird, konnten sich die Verantwortlichen des "Circuit of The Americas" und MotoGP-Promoter Dorna nun ohne Schwantz auf die Austragung eines Grand Prix auf der amerikanischen Rennstrecke einigen. Das Rennwochenende in Texas wird vom 19.-21. April 2013 stattfinden. Neben Laguna Seca und Indianapolis wird dies 2013 der dritte Grand Prix in den USA sein.
Werbung
Werbung
Dorna-Chef Carmelo Ezpeleta sagte: "Wir sind erfreut mit dem ‹Circuit of The Americas› zu arbeiten und unser Programm in den Vereinigten Staaten zu erweitern. Wir sehen grosses Potential die MotoGP-WM dort zu vermarkten und eine Fan-Base zu gewinnen. Der ‹Circuit of The Americas› ist der richtige Promoter um uns zu helfen dieses Ziel zu erreichen." COTA-Präsident Steve Sexton fügte hinzu: "Das Team des ‹Circuit of The Americas› freut sich noch eine weitere weltweit beliebte Rennserie in den Kalender für 2013 aufnehmen zu können. Wir sind sicher, dass die MotoGP-WM viele Fans in unseren ‹state-of-the-art sports and entertainment›-Komplex locken wird. Wir sind sicher, dass diese Rennserie eine ideale Ergänzung unseres Programms darstellt."
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.