Pedrosa: «Ich nehme Rennen für Rennen»

Von Kay Hettich
MotoGP
Schräglagenkünstler Dani Pedrosa

Schräglagenkünstler Dani Pedrosa

Nach seinem Ausfall in Aragon hat Dani Pedrose 33 Punkte Rückstand auf Yamaha-Star Jorge Lorenzo. Mit dem Titel in weiter Ferne, reist der Honda-Pilot entspannter ins Land der aufgehenden Sonne.

Doch insbesondere in Motegi steht Pedrosa eigentlich unter grossem Druck. Der Twin-Ring ist Honda-Eigentum und das gesamte Management ist versammelt, um Siege zu sehen. Der kleine Spanier liess sich nicht lumpen und gab den Bossen bereits 2002 (125 ccm), 2004 (250 ccm) und 2011 (MotoGP) Grund zum Feiern!

«Uns steht eine anstrengende Serien von Rennen bevor, doch wir nehmen es Schritt für Schritt und Rennen für Rennen», sagt der WM-Zweite. «Auf Motegi freue ich mich immer. Es ist das wichtigste Rennen für Honda und liebe diese Strecke. Die Piste hat harte Bremszonen und lange Beschleunigungsphasen. Das Vorderrad wird immer leicht, daran muss man arbeiten, und auch an der Gasannahme, der Bremsstabilität und dass man gut aus den Kurven kommt. Letztes Jahr hatten wir ein gutes Rennen. Wir werden daran intensiv arbeiten, damit wir erneut so stark wie möglich sein können.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 27.11., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Fr. 27.11., 05:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 27.11., 06:00, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Fr. 27.11., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Fr. 27.11., 08:30, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis der Türkei
  • Fr. 27.11., 08:30, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis der Türkei
  • Fr. 27.11., 08:45, Motorvision TV
    High Octane
  • Fr. 27.11., 09:10, SPORT1+
    Motorsport - FIA World Rallycross Championship
  • Fr. 27.11., 10:15, DMAX
    Chris & Mäx: Die Oldtimer-Spezialisten
  • Fr. 27.11., 10:30, Sky Sport HD
    Formel 2
» zum TV-Programm
6DE