Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Lorenzo verwundert über Spies

Von Matthew Birt
Getrennte Wege: Jorge Lorenzo (li.) und Ben Spies

Getrennte Wege: Jorge Lorenzo (li.) und Ben Spies

Im Yamaha-Werksteam trafen diese Saison zwei Welten aufeinander. Jorge Lorenzo wurde Weltmeister, Ben Spies erlebte Pleiten, Pech und Pannen. Was der Spanier über den Amerikaner sagt.

Mit dem heftigen Sturz im Regenrennen von Malaysia endete die Zeit von Ben Spies als Yamaha-Pilot. Der Amerikaner fuhr ein Jahr bei Tech3-Yamaha sowie 2011 und 2012 im Werksteam. Dass der Amerikaner mit einer Verletzung die Saison vorzeitig beendete, passte perfekt ins Bild seiner komplett missratenen Saison.

Spies wird nur als WM-Zehnter abschliessen. Ein Rang, der vor der Saison schlicht für unmöglich gehalten wurde, denn Spies galt als WM-Mitfavorit.

Spies dockt nun fürs nächste Jahr bei Ducati an. Sein Noch-Teamkollege Jorge Lorenzo ist nicht der einzige, der sich über die Negativspirale beim Amerikaner wunderte: «Es ist wirklich schade, denn ich war zuversichtlich, dass Ben dieses Jahr mehr Rennen gewinnen könnte. Denn das Bike ist konkurrenzfähiger und er hatte ein Jahr mehr Erfahrung.»

Der neue Weltmeister stellte fest: «Ben hatte viel Pech und machte auch einige Fehler. Sein Talent ist viel grösser als das, was er zeigte. Es war schwierig, denn es war keine ideale Situation zwischen ihm und Yamaha.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5