Nicky Hayden: Mit Motorradkonvoi durch Jakarta

Von Oliver Feldtweg
MotoGP
Nicky Hayden heute auf Promotion-Tour für Shell

Nicky Hayden heute auf Promotion-Tour für Shell

Nicky Hayden schwang sich drei Tage nach dem Katar-GP wieder auf eine Ducati und schaute sich Sehenswürdigkeiten in Indonesiens Hauptstadt an.

Die Strassen der indonesischen Hauptstadt Jakarta wurden heute für Ducati-Werksfahrer Nicky Hayden gesperrt, der für Sponsor Shell einen Konvoi von Motorradfahrern anführte, um für die Ölmarke Shell Advance die globale Kampagne «Enjoy Every Ride» pro promoten.

Mehr als 100 Motorradfahrer gaben Nicky Hayden Geleitschutz; so etwas hatten Jakartas Bewohner bisher nicht erlebt. Die Route führte zu einigen Sehenwürdigkeiten, darunter den Plaza Semanggi, Endstation war bei Foundry 8, wo Shell Details zur neuen Kampagne bekanntgab.

«Es war ein unvergessliches Erlebnis, ich bin erstmals in meinem Leben in Indonesien gewesen», erklärte Nicky Hayden. «Die Fahrt durch die Strassen der Hauptstadt mit diesem grossen Konvoi war unglaublich. Da konnte ich meine Liebe zu Motorrädern richtig ausleben. Es hat wirklich Spass gemacht.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Marc Márquez nach dem Comeback: Wie geht es weiter?

Günther Wiesinger
MotoGP-Superstar Marc Márquez ist nach neun Monaten zurück: Die erste Standortbestimmung beim Portugal-GP hat mit Platz 7 vorzüglich geklappt. Aber wann kann er wieder gewinnen?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 09.05., 19:30, ServusTV Österreich
    Speed - das Motorsportmagazin
  • So.. 09.05., 20:00, SPORT1+
    Motorsport - IndyCar Series
  • So.. 09.05., 21:00, Eurosport 2
    Rallye: Azoren-Rallye
  • So.. 09.05., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 09.05., 21:45, Sport1
    Motorsport - AvD Motor & Sport Magazin
  • So.. 09.05., 21:50, Motorvision TV
    FIM World Championship Speedway
  • So.. 09.05., 22:00, Motorvision TV
    FIM World Championship Speedway
  • So.. 09.05., 22:20, SWR Fernsehen
    sportarena
  • So.. 09.05., 23:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • So.. 09.05., 23:00, Dresden Fernsehen
    PS Geflüster
» zum TV-Programm
3DE