MotoGP: Marc Marquez gewinnt in Misano

Iannone: Schwarze Flaggen-Festival in Laguna Seca

Von Kay Hettich
Andrea Iannone: Ein Satz mit X

Andrea Iannone: Ein Satz mit X

Andreas Iannone wollte mit einer Ducati Panigale die Rennstrecke in Laguna Seca auskundschaften. Es wurde ein sinnloser Abstecher nach Kalifornien.
Das Rennen in Austin/Texas am kommenden Wochenende nutzte Pramac-Pilot Andrea Iannone (I) für einen Ausflug nach Laguna Seca, wo im Juli das neunte Saisonrennen der MotoGP stattfindet. Zu diesem Zweck besorgte ihm Ducati eine speziell vorbereitete 1199 Panigale, mit der der MotoGP-Rookie für zwei Tage in Laguna Seca testen sollte.

Am ersten Tag war jedoch nach nur vier Runden Schluss. «Ich bin böse», erklärte der Neunte vom Katar-GP nach dem ersten Tag. «Ich bin nur vier Runden gefahren, weil ich die schwarze Flagge nicht respektiert habe. Ich versuche es morgen noch einmal.»

Besser lief es für «Crazy Joe» aber auch am zweiten nicht. «Ich habe am ersten Tag viermal die schwarze Flagge gezeigt bekommen, am zweiten Tag eine», maulte der Moto2-WM-Dritte von 2012. «Die sind in Laguna ein wenig verrückt – oder sie können mich nicht leiden.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati macht Rückschritt, Marquez den Unterschied

Von Michael Scott
Kolumnist Michael Scott über den Unterschied, den ein einzelner Fahrer machen kann – und den Unterschied zwischen zwei einander ähnelnden Motorrädern. Warum Ducati einen Rückschritt gemacht hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.09., 00:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.09., 00:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.09., 00:50, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di. 16.09., 01:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.09., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.09., 02:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.09., 03:00, DF1
    MotoGP: Großer Preis von San Marino
  • Di. 16.09., 03:40, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di. 16.09., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.09., 04:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1409212012 | 4