Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Andrea Iannone: «Ich muss schneller werden»

Pramac-Ducati-Pilot Andrea Iannone erlebte als Trainings-13. einen Rückschlag. «Ich muss noch viel lernen», weiss er.

MotoGP

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Andrea Iannone musste mit der Ducati GP13 des Energy T.I. Pramac Racing Teams in Texas ins Qualifying 1 (Q1), weil er sich nach den drei freien Trainings nicht unter den besten zehn aufhielt.

Werbung

Werbung

Der Moto2-WM-Dritte von 2010, 2011 und 2012 steigerte sich im FP3 am Samstagvormittag auf 2:07,749 min und war damit zwei Sekunden schneller als am Freitag. Doch Aleix Espargaró und Bradley Smith vermasselten ihm den Einzug ins Q2, in dem in 15 Minuten die besten zwölf Startplätze vergeben werden. Iannone muss als 13. losfahren.

"Das war ein abwechslungsreicher Samstag", bemerkte Iannone. "Wir haben uns zwar ständig gesteigert, von Session zu Session, aber es hat leider nicht gereicht für das Q2. Denn in Q1 habe ich nicht einmal meine beste Zeit vom dritten Training fahren können. Aber die Situation ist nicht aussichtslos. Ich hatte Mühe, diese Piste zu lernen, und wir haben noch einiges zu verbessern. Wenn uns das am Sonntag gelingt, werden wir im Rennen weiter nach vorne kommen. Ich brauche noch einige Rennen, um in der MotoGP besser zurechtzufinden. Ich hoffe, ich kann bald ein paar Fortschritte erzielen und dann schneller fahren."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

193

2

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

186

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

177

4

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

168

5

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

153

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

138

7

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

133

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

130

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

78

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

76

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  • Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Demnächst

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  2. Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  3. Demnächst

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  4. British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  5. Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien