Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Modernste TV-Technologie: Dorna Sports geehrt

MotoGP-Promoter Dorna Sports wurde in Spanien mit einem Preis für Kunst und Wissenschaft ausgezeichnet.

MotoGP

Werbung

TV-Programm

Werbung

Die spanische Firma Dorna Sports, die die TV-Rechte und die kommerziellen Rechte an der MotoGP-Weltmeisterschaft hält, ist am Donnerstag für ihren fortschrittlichen Gebrauch der neuesten Kamera-Technologie ausgezeichnet worden. Die Dorna erhielt in Spanien einen Preis für Kunst und Wissenschaft im Sport. Weitere Preise gewannen der FC Barcelona, Fussballer Radamel Falcao und Spanische Olympia-Teilnehmer.

Werbung

Werbung

Der Preis wurde vom spanischen Sportminister überreicht und bezog sich auf das Sportjahr 2012. Ausgezeichnet wurden Firmen, Clubs und Sportler, die auf ihrem Gebiet besonders professionelle Leistungen erbracht haben.

In diesem Fall wurde Dorna Sports geehrt, weil sie auf sehr fortschrittliche Weise die neuesten Technologien für die Übertragungen der MotoGP-Rennen einsetzt. Dorna ist seit 1992 Promoter des Motorrad-GP-Sports (seit September 2012 auch der Superbike-WM) und verfolgt und investiert seither unermüdlich in modernste TV-Technologie. Da geht es heute um High-Definition-Kameras, die bei jedem Grand Prix im Einsatz sind, inklusive spektakuläre gyroskoptische Kameras.

Weitere Preise gewannen der FC Barcelona für sein Stadium, der Kolumbianer Radamel Falcao von Atletico de Madrid (Südamerikanischer Sportler des Jahres), Windsurfer Marina Alabau (Spanische Sportlerin des Jahres) und Taekwondo-Kämpfer Joel Gonzales, Sportler des Jahres in Spanien.

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

208

2

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

194

3

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

190

4

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

186

5

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

184

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

159

7

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

148

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

143

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

87

10

Luca Marini

Honda HRC Castrol

79

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  1. Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  2. Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  3. British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  4. Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  5. Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien