Karel Abraham: Aprilia-Pilot verzichtet auf Jerez

Von Jiri Miksik
MotoGP
Zwangspause für Karel Abraham

Zwangspause für Karel Abraham

Karel Abraham verzichtet wegen seines Schlüsselbeinbruchs auf den Jerez-GP. Das Cardion AB Motoracing-Team nominiert keinen Ersatzfahrer.
Das MotoGP-Startfeld wird in Jerez nach der verletzungsbedingten Absage von Ben Spies um einen weiteren Stammfahrer dezimiert. Karel Abraham junior, der vor acht Tagen am Samstag in texas einen Schlüsselbeinbruch erlitt, wird beim europäischen Saisonauftakt nicht mit der Claiming-Rule-ART-Aprilia des Teams Cardion AB Motoracing antreten.



Karel «Abaja» Abraham, der 2010 mit dem Moto2-GP-Sieg in Valencia seinen grössten Erfolg feierte, liess sein gebrochenes Schlüsselbein unmittelbar nach dem Sturz in einer Klinik in Austin operieren, um bis Jerez wieder einsatzfähig zu sein.

Doch nach der Heimkehr aus Amerika liess sich der Aprilia-Pilot bei seinem Vertrauensarzt in Olmütz (60 km von seinem Wohnort in Brünn entfernt) noch einmal untersuchen. Aber da es sich um einen komplizierten Bruch handelt, rieten die Ärzte von einem Start in Jerez ab. Abraham junior wurde eine zweiwöchige Rehabilitation empfohlen.

Während Spies von Ducati-Testfahrer Michele Pirro ersetzt wird, hat das Cardion AB Motoracing-Team für Jerez keinen Ersatzfahrer vorgesehen.

 

 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 29.11., 22:50, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • So. 29.11., 23:00, Dresden Fernsehen
    PS Geflüster
  • Mo. 30.11., 00:15, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Mo. 30.11., 00:15, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Mo. 30.11., 00:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv: Formel 1 Saison 2005: Großer Preis von Japan
  • Mo. 30.11., 02:45, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Mo. 30.11., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Mo. 30.11., 05:30, Motorvision TV
    Histo Cup - Red Bull Saisonfinale, Red Bull Ring, Österreich
  • Mo. 30.11., 06:00, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mo. 30.11., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
» zum TV-Programm
6DE