Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Marc Márquez: Der fünfte Streich in Mugello?

Von Antonio Gonzalez
Marc Márquez: Vier Rennen, vier Podestplätze

Marc Márquez: Vier Rennen, vier Podestplätze

Der überragende MotoGP-Neuling versucht auch vor dem Italien-GP, die Erwartungen zu dämpfen: «Mugello ist eine der schwierigsten Strecken.»

Marc Márquez ist nicht nur 125-ccm- und Moto2-Weltmeister, die MotoGP-Sensation dieser Saison ist auch Meister im Tiefstapeln. «Die anderen Fahrer sind sehr schnell in Mugello, deshalb bin ich sicher, dass es hart werden wird», bemüht sich der 20-jährige Repsol-Honda-Werkspilot vor dem nächsten Auftritt beim Italien-Grand-Prix, den Ball flach zu halten.

Doch auch schon in Le Mans griff die Argumentation ins Leere, dass Márquez auf Strecken, die er mit der 1000-ccm-Maschine und den rund 260 PS noch nicht kennt, gegen seine erfahrenen Kollegen einen schweren Stand hat. Márquez fuhr in Frankreich sogar im Regen überragend und wurde Dritter, sein vierter Podestplatz im vierten MotoGP-Lauf. «Ich bin sehr zufrieden mit dem Rennen in Le Mans, es war eine grossartige Erfahrung, im Nassen zu fahren.»

Der WM-Zweite sagte: «Ich bin glücklich, dass jetzt das Rennen in Mugello kommt, hoffentlich haben wir gutes Wetter! Mugello ist eine schwierige Strecke, vielleicht eine der schwierigsten im ganzen Jahr. Es gibt viele Richtungswechsel, wir müssen von Anfang an emsig an der richtigen Abstimmung arbeiten.»

Da ist es wieder, das wohlbekannte Tiefstapeln des Riesentalents. Márquez lässt lieber auf der Strecke die grossen Taten sprechen. Auch in Mugello?

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5