Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Dani Pedrosa: «Wir hatten Mühe mit dem Grip»

Von Oliver Feldtweg
Dani Pedrosa in Mugello

Dani Pedrosa in Mugello

Dani Pedrosa geriet in Mugello am Freitag ins Hintertreffen. Vorläufig scheinen die Yamaha klar überlegen zu sein.

Für Dani Pedrosa (27) verlief der Freitag in Mugello nicht gerade verheissungsvoll. Der Honda-Superstar, der bei den letzten zwölf WM-Rennen achtmal gewonnen hat, landete im nassen Vormittag-Training nur auf Rang 8. Platz 5 am Nachmittag entsprach auch nicht gerade den Erwartungen des WM-Leaders, der zuletzt in Jerez und Le Mans zweimal triumphiert hat.

«Das war heute kein gutes Training für uns», seufzte Dani. «Wir hatten einfach Mühe mit dem Grip, es fehlte hinten an Traktion. Das Motorrad  war bei diesen Verhältnissen nicht in bester Verfassung. Dazu kam, dass wir zu den Reifen kein grossartiges Gefühl aufbauen konnten. In der Früh war die Piste halb nass, halb trocken, deshalb haben wir keine Aufschlüsse für das trockene Training am Nachmittag gewonnen. Ich hoffe, dass wir uns morgen in allen Bereichen verbessern können.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
10