Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Stefan Bradl: «Die erste Startreihe ist möglich»

Stefan Bradl liegt nach den ersten drei Trainings auf dem Sachsenring an zweiter Stelle. Im Qualifying will er in die Top-3.

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Während WM-Leader Dani Pedrosa im dritten freien Training gleich in der ersten Runde spektakulär abflog und mit Verdacht auf Schlüsselbeinbruch (links) und einer Gehirnerschütterung ins Medical Centre gebracht wurde, liess Stefan Bradl am kühlen Samstagvormittag etwas Vorsicht walten.

Werbung

Werbung

Er begnügte sich mit einer Zeit von 1:22,389 min, am Freitag war er bereits 1:22,030 min gefahren. Bradl liegt damit nach den drei freien Trainings insgesamt an zweiter Stelle hinter Marc Márquez, der sich Samstagfrüh auf 1:21,903 min verbessert und die Bestzeit hält.

"Es waren am Anfang schon ziemlich ‹tricky conditions›, wie die Engländer sagen; es sind wieder einige gestürzt. Deshalb habe ich etwas Luft nach oben gelassen und nicht alles riskiert. Wir waren trotzdem relativ konstant, 1:22,5 und 1:22 tief, was eine gute Pace ist. Wir sind mit einem Reifen durchgefahren, wir haben keinen anderen verwendet. Nachher habe ich gehört, dass ich der einzige war, der einen harten Vorderreifen benützt hat. Das stimmt mich relativ zuversichtlich. Weil ich denke, dass die Temperaturen am Nachmittag noch höher werden. Dann habe ich dafür bereits das bessere Gefühl. Ich fühle mich wohler mit dem harten Vorderreifen. Hinten sind alle mit dem weichen Reifen unterwegs, ich glaube, das ist auch der Rennreifen."

Hat Stefan Bradl den Pedrosa-Crash mitgekriegt? "Ich habe mich umgedreht, dann habe ich es gesehen. Ein Wahnsinn, alle verletzt..."

Werbung

Werbung

Was ist im Qualifying möglich? Bradl: "Attackieren! Ich habe in der Früh nicht wirklich was riskiert. Ich habe geschaut, dass wir konstant sind, das ist uns gelungen. Natürlich müssen wir im Qualifying noch eine halbe Sekunde finden. Ob die erste Reihe möglich ist? Top 3? Ja, ist möglich."

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

355

2

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

353

3

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

309

4

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

259

5

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

258

6

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

245

7

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

236

8

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

172

9

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

166

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

125

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Grand Prix of Japan

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  • Vergangen

    Pertamina Grand Prix of Indonesia

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  • Demnächst

    Australian Motorcycle Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026
  • Demnächst

    Petronas Grand Prix of Malaysia

    Sepang International Circuit, Malaysia
    30.10. – 01.11.2026
  • Grand Prix of Qatar

    Losail International Circuit, Katar
    06.–08.11.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix of Japan

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  2. Vergangen

    Pertamina Grand Prix of Indonesia

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  3. Demnächst

    Australian Motorcycle Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026
  4. Demnächst

    Petronas Grand Prix of Malaysia

    Sepang International Circuit, Malaysia
    30.10. – 01.11.2026
  5. Grand Prix of Qatar

    Losail International Circuit, Katar
    06.–08.11.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien