Martin Bauer testet mit Valentino Rossi in Brünn

Von Oliver Feldtweg
MotoGP
Valentino Rossi mit Martin Bauer

Valentino Rossi mit Martin Bauer

Am 7./8. August wird der dreifache IDM-Superbike-Champion Martin Bauer (Suter-BMW) in Brünn gemeinsam mit Valentino Rossi testen.

Das «Remus Racing Team powered by S & B Motorsport» erhielt am vergangenen Mittwoch die endgültige Bestätigung für den geplanten Wildcard-Einsatz am 25. August beim Grand Prix von Tschechien in Brünn.

Am vergangenen Wochenende wurde auf dem Sachsenring noch der Kontakt zum Yamaha-Werksteam hergestellt. Jetzt steht fest: Martin Bauer wird am 7./8. August mit seiner Suter-BMWam selben Tag wie  Valentino Rossi auf der tschechischen Strecke testen.

Wilco Zeelenberg, Manager des Yamaha-Teams von Jorge Lorenzo: «Wir sind von Bridgestone angefragt worden, ob wir einem Wildcard-Fahrer Gastrecht geben. Es ist zwar kein Yamaha-Pilot, aber wir haben trotzdem eingewilligt.»

«Die Möglichkeit, ganz allein mit Valentino Rossi und dem Yamaha-Werksteam zu testen, ist einmalig», meint Bauer. «Ich bin für ihn auf dem CRT-Bike natürlich keine Konkurrenz, aber uns gibt es die Chance, schon vor dem Grand-Prix-Einsatz einen direkten Vergleich zur Weltspitze zu haben. Es wird sehr aufschlussreich sein, wo und wie Rossi bremst und wieder ans Gas geht. Ich gehe davon aus, dass uns die Erfahrungen bis zum Grand noch ein Stück weiterbringen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Motorsportsaison 2020: Ein Jahr wie kein anderes

Günther Wiesinger
Nach der Coronasaison 2020 sollten die Motorsport-Events nächstes Jahr pünktlich starten. Die neue Normalität wird aber noch auf sich warten lassen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 18.01., 23:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 19.01., 00:05, Sky Sport 2
    Formel 2
  • Di. 19.01., 00:10, OKTO
    Mulatschag
  • Di. 19.01., 00:40, Einsfestival
    Doctor Who
  • Di. 19.01., 01:00, Sky Sport 2
    Formel 2
  • Di. 19.01., 01:35, Motorvision TV
    Car History
  • Di. 19.01., 01:45, Sky Sport 2
    Formel 2
  • Di. 19.01., 02:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 19.01., 02:50, Sky Sport 2
    Formel 2
  • Di. 19.01., 03:45, Sky Sport 2
    Formel 2
» zum TV-Programm
7DE