Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Dani Pedrosa (Rang 4): Niederlage um 0,005 sec

Bis zur letzten Minute des Qualifyings war der MotoGP-Vizeweltmeister mit der Abstimmung nicht glücklich. Aber mit dem letzten Versuch fing der Honda-Pilot beinahe noch den WM-Leader ab.

MotoGP

Im Artikel erwähnt



Werbung

TV-Programm

Werbung

Als Dani Pedrosa im nur 15-minütigen Qualifying2 des Brünn-GP zum Reifenwechsel an die Box von Repsol Honda kam, war nicht nur ein rascher Wechsel des Hinterreifens gefragt. Die Dämpfungstechniker machten sich auch daran, eilig das Tuning der Gabel vorzunehmen. "Wir hatten einige Mühe, eine Abstimmung zu finden, mit der ich glücklich war", schilderte der Spanier. "In der letzten Minute konnten wir das Set-up verbessern. Wir haben etwas gefunden, das besser zu meinem Fahrstil passte und mir erlaubte, mit mehr Vertrauen zu fahren."

Werbung

Werbung

Mit seiner siebten und letzten Runde kam Pedrosa so noch bis auf 0,005 sec an seinen Teamkollegen Marc Márquez heran. Zu mehr als der zweiten Reihe und Rang 4 reichte es dem WM-Zweiten aber nicht. "Die Zeiten sind schon das ganze Wochenende nahe zusammen, deshalb werden wir hart kämpfen müssen", blickt der Routinier auf den Renntag, an dem er Márquez zur Verbesserung seiner Titelchancen wieder einmal bezwungen muss.

Der drohende Regen für Sonntag macht Pedrosa scheinbar keine Sorgen, er antwortete mit einem Allgemeinplatz: "Das Wichtige wird sein, physisch bereit zu sein, einen guten Start und ein gutes Rennens zu haben – egal wie die Bedingungen sein werden."

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

399

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

355

3

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

332

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

295

5

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

278

6

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

265

7

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

236

8

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

197

9

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

173

10

Enea Bastianini

Red Bull KTM Tech3

134

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Australian Motorcycle Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026
  • Vergangen

    Petronas Grand Prix of Malaysia

    Sepang International Circuit, Malaysia
    30.10. – 01.11.2026
  • Marc Marquez MotoGP

    Live

    Grand Prix of Qatar

    Losail International Circuit, Katar
    06.–08.11.2026
  • Demnächst

    Grande Prémio de Portugal

    Algarve International Circuit, Portugal
    20.–22.11.2026
  • Valencia Grand Prix

    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    27.–29.11.2026
  1. Vergangen

    Australian Motorcycle Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026
  2. Vergangen

    Petronas Grand Prix of Malaysia

    Sepang International Circuit, Malaysia
    30.10. – 01.11.2026
  3. Marc Marquez MotoGP

    Live

    Grand Prix of Qatar

    Losail International Circuit, Katar
    06.–08.11.2026
  4. Demnächst

    Grande Prémio de Portugal

    Algarve International Circuit, Portugal
    20.–22.11.2026
  5. Valencia Grand Prix

    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    27.–29.11.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien