Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Andrea Iannone: Zwischen Delphinen und Rossis Ranch

Wegen üppiger Schlemmerei über die Weihnachten musste der Ducati-Pilot auch im Urlaub in Dubai Gewichte stemmen. Aber nun steht wieder Motorradtraining an.

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Noch leicht angeschlagen vom Flug – "Ich bin gerade erst erwacht, ich bin noch etwas durcheinander" – ist Andrea Iannone zurück in der Heimat nach einem sechstägigen Urlaubtstrip nach Dubai. "Das Aufregendste dort war, als ich in einem Pool eines Water-Parks mit Delphinen schwimmen konnte", berichtet der Italiener.

Werbung

Werbung

"Ich habe mich gut entspannt. Daneben habe ich dort aber viel Zeit im Kraftraum verbracht. Das war nötig, denn ich habe an Weihnachten einiges runtergeschlungen…", meinte Iannone, der 2014 sein zweites MotoGP-Jahr bei Pramac-Ducati in Angriff nehmen wird.

Der WM-Zwölfte von 2013 soll am 8. Januar in Bologna im Ducati-Werk auftauchen. "Es herrscht eine grosse Vorfreude auf die kommende Saison. Ich bin mir bewusst, dass ich mich wiederhole, aber es entspricht einfach absolut der Wahrheit, dass Gigi Dall'Igna uns viel Zuversicht eingeimpft hat."

Nach dem Dubai-Trip wird Iannone wieder zum Tagesgeschäft übergehen, und vor allem, er wird wieder auf einem Motorrad sitzen. "Ich habe das Fahren während des Urlaubs sehr vermisst. Es ist noch nicht das MotoGP-Motorrad, einfach nur die üblichen Offroad- und Supermoto-Bikes, wie wir sie für unsere Spielchen auf Valentinos Ranch verwenden. Ich kann es kaum erwarten!", versichert der 24-Jährige.

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

333

2

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

331

3

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

284

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

243

5

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

237

6

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

230

7

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

216

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

164

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

158

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

122

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  • Vergangen

    Grand Prix of Japan

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  • Demnächst

    Pertamina Grand Prix of Indonesia

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  • Australian Motorcycle Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026
  • Petronas Grand Prix of Malaysia

    Sepang International Circuit, Malaysia
    30.10. – 01.11.2026
  1. Vergangen

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  2. Vergangen

    Grand Prix of Japan

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  3. Demnächst

    Pertamina Grand Prix of Indonesia

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  4. Australian Motorcycle Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026
  5. Petronas Grand Prix of Malaysia

    Sepang International Circuit, Malaysia
    30.10. – 01.11.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien