In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Andrea Dovizioso (Ducati/6.): «Nicht allzu schlecht»

Von Sharleena Wirsing
Pramac-Ducati-Pilot Andrea Iannone stellte in Mugello die Werkspiloten Andrea Dovizioso und Cal Crutchlow in den Schatten. «Ich denke, dass ich alles gegeben habe», versicherte «Dovi».

In der Anfangsphase des MotoGP-Rennens in Mugello führte Andrea Iannone auf der Pramac-Ducati kurz das Feld an, kämpfte dann gegen Marc Márquez um Platz 2 und hielt sich lange auf dem vierten Rang. Obwohl er am Ende hinter Andrea Dovizioso auf Rang 7 zurückfiel, hatte er das Potenzial der Ducati gezeigt, wozu die Werksfahrer nicht in der Lage waren.

Dovizioso überquerte nur 0,087 sec vor Iannone die Ziellinie: «Ich denke, dass ich alles gegeben habe. Am Ende stehen wird nicht allzu schlecht da, wenn man den Rückstand auf die Spitze betrachtet. Im Gegensatz zum letzten Jahr waren wir über die Renndistanz 3,5 sec schneller und das ist positiv. Das Rennen war sehr hart, aber das macht den Mugello-GP so großartig. Es war ein spannender Kampf mit Pedrosa, Espargaró und Iannone. Unsere Power auf der Geraden hat dabei sehr geholfen und ich habe einige sehr gute Bremsmanöver in der San Donato-Kurve gezeigt.»

Cal Crutchlow stürzte in der dritten Runde und räumte LCR-Honda-Pilot Stefan Bradl ab, der über seine Maschine in den Kies geschleudert wurde. «Natürlich bin ich sehr enttäuscht, denn es war das Heimrennen von Ducati. Im Warm-up hatten wir ein gutes Set-up gefunden. Leider habe ich im Rennen etwas zu hart gepusht und in einer der Schikanen die Front verloren», erklärte Crutchlow.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
4