Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Andrea Dovizioso (Ducati/6.): «Nicht allzu schlecht»

Von Sharleena Wirsing
Pramac-Ducati-Pilot Andrea Iannone stellte in Mugello die Werkspiloten Andrea Dovizioso und Cal Crutchlow in den Schatten. «Ich denke, dass ich alles gegeben habe», versicherte «Dovi».

In der Anfangsphase des MotoGP-Rennens in Mugello führte Andrea Iannone auf der Pramac-Ducati kurz das Feld an, kämpfte dann gegen Marc Márquez um Platz 2 und hielt sich lange auf dem vierten Rang. Obwohl er am Ende hinter Andrea Dovizioso auf Rang 7 zurückfiel, hatte er das Potenzial der Ducati gezeigt, wozu die Werksfahrer nicht in der Lage waren.

Dovizioso überquerte nur 0,087 sec vor Iannone die Ziellinie: «Ich denke, dass ich alles gegeben habe. Am Ende stehen wird nicht allzu schlecht da, wenn man den Rückstand auf die Spitze betrachtet. Im Gegensatz zum letzten Jahr waren wir über die Renndistanz 3,5 sec schneller und das ist positiv. Das Rennen war sehr hart, aber das macht den Mugello-GP so großartig. Es war ein spannender Kampf mit Pedrosa, Espargaró und Iannone. Unsere Power auf der Geraden hat dabei sehr geholfen und ich habe einige sehr gute Bremsmanöver in der San Donato-Kurve gezeigt.»

Cal Crutchlow stürzte in der dritten Runde und räumte LCR-Honda-Pilot Stefan Bradl ab, der über seine Maschine in den Kies geschleudert wurde. «Natürlich bin ich sehr enttäuscht, denn es war das Heimrennen von Ducati. Im Warm-up hatten wir ein gutes Set-up gefunden. Leider habe ich im Rennen etwas zu hart gepusht und in einer der Schikanen die Front verloren», erklärte Crutchlow.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 02:10, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 01.05., 03:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 01.05., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Do. 01.05., 10:30, N-TV
    PS - Reportage
  • Do. 01.05., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004212013 | 4