Pol Espargaro (Tech3-Yamaha): «Ich habe mehr drauf»

Von Kay Hettich
Die Tech-3-Asse Bradley Smith und Pol Espargaro im Poditionskampf

Die Tech-3-Asse Bradley Smith und Pol Espargaro im Poditionskampf

Mit den Ergebnissen der ersten Saisonhälfte sind weder Pol Espargaro noch Bradley Smith zufrieden. Ab dem Meeting in Indianapolis wollen die beiden Tech-3-Yamaha-Piloten mehr erreichen.

Pol Espargaro hat sich bei Tech-3 längst als Nummer 1 durchgesetzt. Der MotoGP-Rookie ist schneller und sattelfester als sein britischer Teamkollege Bradley Smith. Für das Meeting in Indianapolis ist nicht mit einer Änderung der teaminternen Kräfteverhältnisse zu rechnen.

«Meine Performance in den ersten neun Rennen war grundsätzlich sehr positiv», weiss Espargaro. «Das Glück war aber nicht gerade immer auf unserer Seite, besonders in den letzten Rennen. Ich hoffe, in Indy wieder unser wirkliches Potenzial zeigen zu können. Ich weiß, dass ich mehr drauf habe!»

Die Traditionspiste in den USA hat es dem jüngeren der Espargaro-Brüder angetan. «Ich habe hier 2009 meinen ersten GP in der 125-ccm-Klasse gewonnen und habe 2011 hier auch mein erstes Moto2-Podium geholt», zählt der 23-Jährige seine Indy-Erfolge auf. «Diese Strecke hat wirklich einen besonderen Platz in meinem Herzen. Das gibt mir Schub für dieses Wochenende – und für die restliche Saison!»

Aber auch Bradley Smith hat die Saison noch nicht abgehakt und will sich mit starken Ergebnissen für einen neuen Vertrag empfehlen. «Nach der Sommerpause sind meine Akkus wieder voll», sagt der Rotschopf. «Ab jetzt will ich starke Ergebnisse holen – für mich und mein Team. Es ist offensichtlich, dass diese Saison bisher nicht einfach war. Jetzt ist meine Fingerverletzung überstanden und ich bin hochmotiviert. Es liegt an mir.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5