Formel 1: Adrian Neweys Prognose für 2026

Aleix Espargaró fürchtet für Sonntag das Schlimmste

Von Ivo Schützbach
Aleix Espargaró ist mit seiner Yamaha nicht zufrieden

Aleix Espargaró ist mit seiner Yamaha nicht zufrieden

Im trockenen ersten Training der MotoGP-Klasse war Aleix Espargaró in Brünn einmal mehr bester Open-Pilot. Im Nassen strauchelte der Spanier auf seiner Forward-Yamaha hingegen.

0,162 sec langsamer als Yamaha-Werksfahrer Jorge Lorenzo und schneller als dessen Movistar-Teamkollege Valentino Rossi: Aleix Espargarós Leistung im ersten Training in Brünn konnte sich sehen lassen, war mit Rang 4 einmal mehr überzeugend.

Im nassen Training am Nachmittag landete der WM-Siebte mit 7,377 sec Rückstand gegenüber Andrea Iannone (Pramac Ducati) allerdings nur auf Rang 15.

«Im Training am Morgen hatte ich große Schwierigkeiten mit dem Vorderbau, das Motorrad wollte nicht einlenken», sagte Espargaró trotz Rang 4. «Für das zweite Training haben wir alles umgebaut und mein erster Eindruck war auch positiv. Dann fing es an zu regnen. Später trocknete es zwar wieder etwas ab, wir konnten die Session aber trotzdem kaum für die Abstimmungsarbeit nützen. Wenn wir solche Bedingungen im Rennen am Sonntag haben, dann wird es schwierig. Die eine Hälfte der Strecke war trocken, die andere nass.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 03.11., 17:15, Motorvision TV
    Rallye: Britische Meisterschaft
  • Mo. 03.11., 18:10, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 03.11., 18:40, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo. 03.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 03.11., 19:30, Motorvision TV
    Rallye
  • Mo. 03.11., 19:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 03.11., 20:00, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 03.11., 20:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo. 03.11., 20:55, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 03.11., 21:25, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0311054512 | 5