Aleix Espargaró fürchtet für Sonntag das Schlimmste

Von Ivo Schützbach
Aleix Espargaró ist mit seiner Yamaha nicht zufrieden

Aleix Espargaró ist mit seiner Yamaha nicht zufrieden

Im trockenen ersten Training der MotoGP-Klasse war Aleix Espargaró in Brünn einmal mehr bester Open-Pilot. Im Nassen strauchelte der Spanier auf seiner Forward-Yamaha hingegen.

0,162 sec langsamer als Yamaha-Werksfahrer Jorge Lorenzo und schneller als dessen Movistar-Teamkollege Valentino Rossi: Aleix Espargarós Leistung im ersten Training in Brünn konnte sich sehen lassen, war mit Rang 4 einmal mehr überzeugend.

Im nassen Training am Nachmittag landete der WM-Siebte mit 7,377 sec Rückstand gegenüber Andrea Iannone (Pramac Ducati) allerdings nur auf Rang 15.

«Im Training am Morgen hatte ich große Schwierigkeiten mit dem Vorderbau, das Motorrad wollte nicht einlenken», sagte Espargaró trotz Rang 4. «Für das zweite Training haben wir alles umgebaut und mein erster Eindruck war auch positiv. Dann fing es an zu regnen. Später trocknete es zwar wieder etwas ab, wir konnten die Session aber trotzdem kaum für die Abstimmungsarbeit nützen. Wenn wir solche Bedingungen im Rennen am Sonntag haben, dann wird es schwierig. Die eine Hälfte der Strecke war trocken, die andere nass.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 06:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Di.. 16.04., 07:40, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di.. 16.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 16.04., 08:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 16.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 11:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 13:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 14:20, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 16.04., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 16.04., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
» zum TV-Programm
5