Valentino Rossi (Rang 3): «Jorge und Marc zu schnell»

Von Oliver Feldtweg
Valentino Rossi beim GP von Japan 2014

Valentino Rossi beim GP von Japan 2014

Valentino Rossi hat sich den zweiten WM-Rang zurückgeholt, aber gegen Jorge Lorenzo und Mac Márquez stand er in Motegi auf verlorenem Posten.

Yamaga-Star Valentino Rossi liegt jetzt nach Platz 3 in Motegi in der WM punktegleich mit Dani Pedrosa auf dem zweiten WM-Rang.

«Ich hatte die Chance, die WM-Party von Marc zu verhindern, ich habe das Meximium gegeben, ich wollte kämpfen und die WM bis Australien offen halten. Aber Marc hat mich überholt, und er hatte noch reserven, es war für mich unmöglich, diesen zweiten Platz ins Ziel zu bringen. Trotz, ich bin zufrieden., denn ich glaube, das war das beste Rennen der Saison, auf dem bisher höchsten Leven, wir hatten eine grossartige Pace. Immer in Rekordnähe. Aber Jorge und Marc waren an diesem Wochenende schneller als ich. Ich gratuliere Marc für den Titelgewinn.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
5