Valentino Rossi (Rang 3): «Jorge und Marc zu schnell»
Valentino Rossi hat sich den zweiten WM-Rang zurückgeholt, aber gegen Jorge Lorenzo und Mac Márquez stand er in Motegi auf verlorenem Posten.
Yamaga-Star Valentino Rossi liegt jetzt nach Platz 3 in Motegi in der WM punktegleich mit Dani Pedrosa auf dem zweiten WM-Rang.
"Ich hatte die Chance, die WM-Party von Marc zu verhindern, ich habe das Meximium gegeben, ich wollte kämpfen und die WM bis Australien offen halten. Aber Marc hat mich überholt, und er hatte noch reserven, es war für mich unmöglich, diesen zweiten Platz ins Ziel zu bringen. Trotz, ich bin zufrieden., denn ich glaube, das war das beste Rennen der Saison, auf dem bisher höchsten Leven, wir hatten eine grossartige Pace. Immer in Rekordnähe. Aber Jorge und Marc waren an diesem Wochenende schneller als ich. Ich gratuliere Marc für den Titelgewinn."
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach