Hector Barbera brilliert nach Kawa-Flop auf Ducati

Von Peter Fuchs
Seit das Avintia-Team von Kawasaki auf Ducati umgestiegen ist, läuft es: Nach Phillip Island wurde Hector Barbera auch beim MotoGP-Rennen in Sepang bester Open-Class-Pilot.

Fünfter in Australien, Neunter in Malaysia und damit jeweils bester Open-Class-Fahrer: Alvaro Bautista kommt mit seiner Ducati GP14 immer besser zurecht. Das Glück des Tüchtigen hatte er auch: Open-Class-Sieger Aleix Espargaró stürzte in beiden Rennen.

Der Avintia-Pilot nach dem Rennen in Sepang: «Ich bin der erste Open-Fahrer und das ist fantastisch, denn die Strecke war so heiß und das Rennen war wirklich schwierig, da die Temperaturen so hoch waren. Mein Team hat richtig gut gearbeitet. Ich habe sehr hart um dieses Ergebnis gekämpft und bin glücklich, es vor dem Rennen in Valencia zu holen. Ich bin bereit!»

«Ohne zu sehr darauf herumzureiten: In Misano wurde ich Letzter und in den drei Rennen zuvor war es ähnlich», meinte der Spanier zum Umstieg von Kawasaki auf Ducati. «Plötzlich in der Mitte der Tabelle oder sogar noch besser aufzutauchen, ist ein sehr gutes Gefühl. Es ist sehr wichtig für uns, gute Ergebnisse zu holen, um die Sponsoren bei Laune zu halten und auch für mein Selbstvertrauen. Als nächstes kommt Valencia, mein Heimrennen. Wir haben einige Elektronik-Einstellungen am Bike verbessert, was bisher unser größtes Problem war. Besonders, weil uns Kilometer fehlen und wir mehr Erfahrung brauchen. Wir pushen bis ans Limit und verbessern uns nach und nach. Wir werden so weitermachen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
6