Am Mittwoch fuhr Andrea Dovizioso in Jerez die Bestzeit. Die neue Ducati GP15 wird jedoch erst in Sepang eingesetzt. «Wir wissen, wo wir stehen und was wir verbessern müssen.»
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Ducati-Pilot Andrea Dovizioso legte mit 1:38,9 min die Bestzeit vor. Zum Vergleich: die Pole-Zeit von Marc Márquez lag bei 1:38,120 min. Teamkollege Andrea Iannone büßte nur 0,1 sec auf "Dovi" ein. Beide sind noch immer mit der GP14.2 unterwegs, da die 2015er-Ducati erst beim Sepang-Test zum Einsatz kommt.
Werbung
Werbung
Erst am Mittwoch absolvierte die Ducati-Crew ihren ersten Testtag. "Da uns die neue Maschine noch nicht zur Verfügung steht, haben wir nicht alle Testtage genutzt. Wir wissen nämlich bereits mehr oder weniger alles über dieses Bike. Trotzdem haben wir große Set-up-Änderungen getestet, die für die Basis der neuen Maschine wichtig sind. Es geht bei uns also nicht um neues Material oder ein neues Bike, sondern um neue Ideen und ein besseres Verständnis. Während der Wochenenden kann man meist keine großen Veränderungen testen. Daher ist unser Feedback für die Ingenieure wichtig", erklärte Dovizioso, als er auf SPEEDWEEK.com traf. "Was wir getestet haben, war interessant. Mein Gefühl war sehr positiv und meine Bestzeit war sehr gut. Die neue Abstimmung machte es mir am Kurveneingang einfacher, aber hatte andere Nachteile. Ein negatives Gefühl hilft immer beim Verstehen einer Sache. Wir wissen, wo wir stehen und was wir verbessern müssen. In jedem Fall haben wir alles getestet, was wir testen wollten. Doch nun müssen wir auf das neue Bike warten", weiß "Dovi". Fahrt ihr, wenn es am Donnerstag regnet? "Ich weiß es nicht. Vielleicht eher nicht. Am Abend wir noch darüber gesprochen, ob wir überhaupt noch testen."
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Pole-Zeit von Marc Márquez beim Jerez-GP 2014: 1:38,120 min.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.