Jorge Lorenzo: Im Ferrari 458 beim 12-h-Rennen

Von Gerraint Thompson
MotoGP
Jorge Lorenzo im Ferrari

Jorge Lorenzo im Ferrari

Am kommenden Wochenende nimmt Jorge Lorenzo in Abu Dhabi mit einem Ferrari 458 GT3 Challenge Evo an einem 12-h-Rennen teil.

Der Yas Marina Circuit stand vor ein paar Jahren auch für einen Motorrad-GP zur Debatte, aber die Sicherheitsvorkehrungen reichten nicht aus.

Jetzt kann Yamaha-Star Jorge Lorenzo dort mit einem Ferrari antreten, der Wahl-Tessiner fährt für Kessel Racing und wird Liam Talbot (Australien), Jacques Duvyers (GB) und Marco Zanuttini (Italien) als Teamkollegen haben.

Lorenzo ist heute in Abu Dhabi eingetroffen, er traf heute erstmals auf seine Teamkollegen und bekam den Ferrari 458 GT3 zu sehen.

Das Rennen findet am Samstag in zwei Läufen statt: Sechs Stunden werden bei Tageslicht gefahren, sechs weitere Stunden in der Nacht. Dazwischen gibt es eine dreistündige Pause.

«Ich mag diese Abwechslung im Winter», stellte der MotoGP-Weltmeister von 2010 und 2012 fest. «Und noch lieber mache ich es für langjährige Sponsoren wie Monster. Für mich dient dieser Event der Entspannung, gleichzeitig spüre ich etwas Wettbewerb. Es ist einzigartig, auf dieser speziellen Piste einen Ferrari steuern zu dürfen. Auch die Endurance-Geschichte reizt mich, zweimal sechs Stunden, das ist eine neue Herausforderung.»

Mehr über...

Weblinks

siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton tobt: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»

Mathias Brunner
​Der Engländer Lewis Hamilton ist aufgebracht: Der Weltmeister nervt sich über Zeitungsberichte, wonach er von Mercedes ein Jahresgehalt von 40 Millionen Pfund fordere. Lewis: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»
» weiterlesen
 

TV-Programm

Sa. 11.07., 11:20, Sky Sport 2
Formel 2
Sa. 11.07., 11:20, Sky Sport 2
Formel 1: Großer Preis der Steiermark
Sa. 11.07., 11:20, ORF 1
Formel 1 Großer Preis der Steiermark 2020
Sa. 11.07., 11:50, ServusTV Österreich
P.M. Wissen
Sa. 11.07., 11:55, ORF 1
Formel 1 Großer Preis der Steiermark 2020
Sa. 11.07., 11:55, Sky Sport Austria
Formel 1: Großer Preis der Steiermark
Sa. 11.07., 11:55, Sky Sport 2
Formel 1: Großer Preis der Steiermark
Sa. 11.07., 13:15, ORF 1
Formel 1 Großer Preis der Steiermark 2020
Sa. 11.07., 13:30, Motorvision TV
FIM World Motocross Champiomship
Sa. 11.07., 13:45, Sky Sport Austria
Formel 1: Großer Preis der Steiermark
» zum TV-Programm
16