Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Lucio Cecchinello: «Miller muss viel Offroad fahren»
Jack Miller muss 2015 den Umstieg von 60 auf 230 PS verkraften. LCR-Teamchef Lucio Cecchinello erklärte nun, was körperlich auf den 20-Jährigen zukommt und wie er trainiert.
MotoGP
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
2014 gewann Jack Miller auf der KTM des Teams Red Bull KTM Ajo sechs Moto3-Läufe und verlor den Titel um nur zwei Punkte an Alex Márquez auf Honda. Der Australier erhielt jedoch bereits zuvor einen Drei-Jahres-Vertrag direkt mit HRC. In seinem ersten Jahr im LCR-Team wird er die Open-Maschine RC213V-RS fahren.
Werbung
Werbung
Von 60 auf 230 PS – diesen Sprung macht Jack Miller von der vergangenen zur kommenden Saison. "Die körperliche Kraft ist in der MotoGP-Klasse sehr wichtig – ein großer Unterschied zur Moto3-Klasse. Nicht nur das Gewicht der Maschine spielt dabei eine Rolle, man ist beim Beschleunigen und Bremsen großen G-Kräften ausgesetzt", weiß Teambesitzer Lucio Cecchinello. Doch der Italiener glaubt, dass Miller bereits eine gute Basis geschaffen hat. "Jacks Körper bietet bereits eine gute Grundlage. An Schulter und Trizeps muss er weiterhin arbeiten. Der Schlüssel ist sein Training bis zum ersten Test. Seine Arme müssen auf den enormen Kraftaufwand vorbereitet werden, der nötig ist, um eine MotoGP-Maschine am Limit zu bewegen." "Offroad-Training ist sehr wichtig, denn die Beanspruchung der Arme durch ein Motocross-Bike oder eine MotoGP-Maschine ist ähnlich. Diese Belastung der Muskeln kann man im Fitnessstudio nur sehr schwer nachstellen", weiß LCR-Boss Cecchinello. "Das beste Training ist es also, immer auf einem Bike zu sitzen."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Marc Márquez
545
2
Alex Márquez
467
3
Marco Bezzecchi
353
4
Pedro Acosta
307
5
Francesco Bagnaia
288
6
Fabio Di Giannantonio
262
7
Franco Morbidelli
231
8
Fermin Aldeguer
214
9
Fabio Quartararo
201
10
Raúl Fernández
172
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Qatar
    10. - 12.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  3. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  5. Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Qatar
    10. - 12.04.2026
    Zum Event
Motorrad-GP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien