Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Katar, Q2: Dovizioso sorgt für Ducati-Sensation!

Von Sharleena Wirsing
Im 15-minütigen Qualifying 2 wurden die Startplätze 1 bis 12 vergeben. Gegen die neue Ducati GP15 mit den weicheren Hinterreifen und Andrea Dovizioso hatten die Gegner keine Chance.

Danilo Petrucci (Ducati) und Bradley Smith (Tech3) rückten zu den Top-10 der ersten drei freien Trainings in das Qualifying 2 auf.

Repsol-Honda-Pilot Dani Pedrosa setzte sich sofort an die Spitze vor Teamkollege Marc Márquez und Ducati-Pilot Andrea Dovizioso. Pedrosa verbesserte seine Zeit bereits im nächsten Umlauf.

Tech3-Fahrer Bradley Smith, der sich zuvor im Q1 auf Rang 2 platziert hatte, schob sich auf Platz 4 und somit an Yamaha-Werkspilot Jorge Lorenzo vorbei.

In der letzten Minute des Qualifyings stürzte LCR-Pilot Cal Crutchlow, der auf Platz 9 lag. Währenddessen scheiterte Márquez an der Zeit von Pedrosa. Doch dann kam Ducati-Star Andrea Dovizioso und schnellte auf Platz 1.

Mit 1:54,113 min holte «Desmo Dovi» die erste Pole für Ducati auf der neuen GP15, die aus der Feder von Gigi Dall’Igna stammt. Wie stark sind die Roten im ersten Saisonrennen am Sonntag? Dovizioso distanzierte Pedrosa um 0,217 sec.

Auf Platz 3 wird am Sonntag Weltmeister Márquez stehen. Hinter ihm folgten Andrea Iannone (Ducati), Yonny Hernandez (Ducati), Jorge Lorenzo (Yamaha), Bradley Smith (Yamaha), Valentino Rossi (Yamaha), Danilo Petrucci (Ducati), Pol Espargaró (Yamaha), Aleix Espargaró (Suzuki) und Cal Crutchlow (Honda).

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5