Harley Davidson Weltcup
Harley-Davidson über Bagger World Cup: «Authentische Art des Racings»
Der Grip ließ im ersten MotoGP-Training in Las Termas de Rio Hondo noch zu wünschen übrig. Ducati-Star Andrea Dovizioso erreichte mit der GP15 Platz 3.
Im ersten freien Training von Argentinien befand sich die Bestzeit von Suzuki-Pilot Aleix Espargaró noch 3,123 sec über der Pole-Zeit von Marc Márquez aus dem Jahr 2014, die bei 1:37,683 min lag.
Andrea Dovizioso belegte mit der Ducati GP15 Rang 3 und verlor ganze 0,721 sec auf Espargaró. "Das Layout ist sehr schön, aber wie schon im letzten Jahr ist die Strecke sehr dreckig und hat wenig Grip. Die Reifen bauen sehr, sehr schnell ab. Man kann mit den Reifen nicht richtig arbeiten. Das ist für uns alle nicht gut. Wir haben auf dieser Strecke viel Arbeit vor uns. Diese Bedingungen sind für alle gleich, aber das ist nicht der Normalzustand für uns."
Wie fühlt sich die neue GP15 auf dem "Circuito Termas de Rio Hondo" an? "Wegen der Streckenbedingungen konnten wir noch nicht richtig pushen. Für Samstag wird Regen vorhergesagt. Ich weiß nicht, ob das gut oder schlecht für uns ist. Insgesamt fühle ich mich im Trockenen und im Nassen wohl."
Harley Davidson Weltcup
Harley-Davidson über Bagger World Cup: «Authentische Art des Racings»
Thema der Woche
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Newsletter
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.